• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp lobt Bayern-Zugang Coutinho

  • Aktualisiert: 22.08.2019
  • 07:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPGlyn KIRK
Anzeige

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat seinen ehemaligen Schützling und Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho erneut überschwänglich gelobt.

Köln - Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat seinen ehemaligen Schützling und Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho erneut überschwänglich gelobt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister habe im 27-Jährigen "einen fußballerisch sehr dominanten Spieler, der einer Mannschaft richtig weiterhilft, der sie prägen kann", sagte Klopp dem kicker. 

Der brasilianische Nationalspieler, der von 2013 bis 2018 beim FC Liverpool unter Vertrag stand, sei "bärenstark in kleinen Räumen, aber auch schnell genug für große Räume", sagte der 52-Jährige. Außerdem schwärmte Klopp von Coutinhos Abschluss: "Seit Alessandro del Piero, der die Bälle aus ähnlichen Positionen in den Winkel gefeuert hat, habe ich keinen mehr gesehen, der das auf die gleiche Art und Weise in dieser Häufigkeit macht, in Abschlussaktionen von links nach innen ziehend."

Coutinho, der für eine Leihgebühr von 8,5 Millionen Euro an die Isar wechselte, trainiert seit Dienstag mit dem Team von Trainer Niko Kovac und soll für das Spiel bei Schalke 04 am Samstag bereit sein. Der spanische Meister FC Barcelona hatte im Januar 2018 insgesamt 145 Millionen Euro sowie Zuschläge von 15 Millionen Euro an den FC Liverpool gezahlt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group