• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach erstem Meistertitel seit 30 Jahren

Nach Meisterparty: Klopp kritisiert Liverpool-Fans

  • Aktualisiert: 29.06.2020
  • 15:02 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

In einem offenen Brief hat Liverpools Meistertrainer Jürgen Klopp die eigenen Fans kritisiert.

München/Liverpool - Jürgen Klopp hat mit deutlichen Worten die eigenen Fans in einem offenen Brief kritisiert: "Eure Leidenschaft ist auch meine Leidenschaft, zurzeit ist es aber am wichtigsten keine großen Versammlung in der Öffentlichkeit abzuhalten", schrieb der Meistertrainer am Montag.

Anzeige

Liverpool steht Kopf: So feiern die Fans der Reds den Titel

So sieht es also aus, wenn die eigene Mannschaft nach einer Ewigkeit wieder die Meisterschaft feiern kann.

  • Video
  • 00:25 Min
  • Ab 0

Feiern nur im privaten Umfeld 

Weiter schrieb Klopp in der Lokalzeitung "Liverpool Echo": "Wir sind es den Schwächsten in unserer Gesellschaft schuldig, dem Gesundheitspersonal, das so viel gegeben hat und dem wir applaudiert haben, und der Polizei und den örtlichen Behörden, die uns im Verein helfen."

Die Fans dürften feiern, so Klopp, aber dann in einem privaten Umfeld, ohne eine Ausbreitung des Virus zu riskieren. "Wir alle haben so viel für den Kampf gegen COVID-19 gegeben, diese Leistung dürfen wir jetzt nicht untergraben", forderte Klopp.

Unterstützung erfuhr Klopp auch vom Verein selbst, der das Verhalten der Fans in einer Stellungnahme als "nicht akzeptabel" bezeichnete.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gemeinsame Feier muss warten

Im Anschluss an die Niederlage von Rivale Manchester City strömten tausende Liverpooler auf die Straßen der Hafenstadt und feierten gemeinsam den ersten Meistertitel seit 30 Jahren. Am berühmten Pier Head kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Polizei, es entstanden Schäden in Höhe von 11.000 Euro.

Liverpooler Fans feiern und ignorieren Abstandsregeln
News

Fans ignorieren Abstandsregeln: Tausende feiern Klopps Titel

Die Fans des FC Liverpool haben die mahnenden Worte von Teammanager Jürgen Klopp ausgeschlagen und auf die Abstandsregeln gepfiffen.

  • 26.06.2020
  • 09:55 Uhr

Klopp wünsche sich eine Feier mit allen Fans, doch erst, wenn die Zeit dafür gekommen sei. "Wenn wir es weiterhin schaffen zusammen zukommen, in dem wir von einander getrennt sind, werden wir eine wichtige Rolle im Kampf gegen diese Krankheit einnehmen", so Klopp. "Nichts würde mich stolzer machen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group