• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nationalspieler Antonio Rüdiger steht vor Comeback

  • Aktualisiert: 26.11.2019
  • 18:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty images
Anzeige

Nach monatelanger Leidenszeit darf Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger auf sein baldiges Comeback hoffen.

London - Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger darf nach monatelanger Leidenszeit auf sein baldiges Comeback hoffen. Der 26-Jährige hat am Dienstag bei seinem Klub FC Chelsea wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. "Wieder auf der Jagd", schrieb Rüdiger in den Sozialen Netzwerken zu Fotos, die ihn bei der Einheit vor dem Champions-League-Spiel beim FC Valencia am Mittwoch (18.55 Uhr) zeigen.

Rüdiger hat in den vergangenen sieben Monaten nur einen Kurzeinsatz für die Blues absolviert und war auch für die sechs Länderspiele in dieser Saison ausgefallen. Zunächst hatte ihn eine Knie-OP, dann eine Leistenblessur außer Gefecht gesetzt. Laut Chelsea hat er sich noch Anfang November einem Eingriff am Becken unterzogen.

Bundestrainer Joachim Löw hat den früheren Stuttgarter nach dem Kreuzbandriss von Niklas Süle (Bayern München) für die EM 2020 als Abwehrstütze eingeplant. Die EM 2016 hatte Rüdiger wegen eines Kreuzbandrisses verpasst, beim historischen WM-Desaster 2018 mit dem Aus in der Vorrunde kam er nur gegen Schweden (2:1) zum Einsatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group