• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fussball International

Noch vor Jobbeginn: Premier-League-Geschäftsführer tritt zurück

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 19:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die englische Fußball-Premier-League muss schon wieder nach einem neuen Geschäftsführer suchen. David Pemsel sollte im Februar des kommenden Jahres seine Arbeit aufnehmen.

London - Die englische Fußball-Premier-League muss schon wieder nach einem neuen Geschäftsführer suchen. David Pemsel trat am Freitag von seinem Posten zurück, den er erst im Februar des kommenden Jahres übernehmen sollte. Britische Medien hatten den 51-Jährigen durch die Veröffentlichung von Textnachrichten, die er mit einer früheren Kollegin ausgetauscht haben soll, in Bedrängnis gebracht.

"Nach den Medienberichten Anfang dieser Woche und den Gesprächen mit David Pemsel hat die Premier League heute Davids Rücktritt akzeptiert und er wird nicht mehr Geschäftsführer werden", teilte die Premier League in einer Erklärung mit. Richard Masters werde demnach weiterhin als Interims-Geschäftsführer fungieren.

Anzeige
Der FC Arsenal trennt sich von Trainer Unai Emery
News

Nach Niederlage gegen Frankfurt: Trainer Emery bei Arsenal entlassen

Der FC Arsenal hat die Konsequenzen aus seiner sportlichen Talfahrt gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Unai Emery getrennt.

  • 29.11.2019
  • 12:01 Uhr

Anfang Oktober hatten sich die Premier-League-Aktionäre einstimmig für Pemsel, Chef der Guardian Media Group, ausgesprochen. Im November des vergangenen Jahres war zunächst Susanna Dinnage als Geschäftsführerin der höchsten englischen Fußball-Liga und Nachfolgerin des zurückgetretenen Richard Scudamore auserkoren worden, doch dann stand sie plötzlich für den Posten nicht mehr zur Verfügung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group