• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2:1 gegen Tottenham

Startrekord! Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool weiter das Maß der Dinge

  • Aktualisiert: 27.10.2019
  • 22:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Teammanager Jürgen Klopp bleibt mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League das Maß der Dinge. In der Neuauflage des Champions-League-Finals siegte der Tabellenführer trotz eines frühen Rückstands gegen Tottenham Hotspur 2:1 (0:1) und stellte mit nun 28 Zählern den Startrekord der Liga ein.

Köln - Teammanager Jürgen Klopp bleibt mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League das Maß der Dinge. In der Neuauflage des Champions-League-Finals siegte der Tabellenführer trotz eines frühen Rückstands gegen Tottenham Hotspur 2:1 (0:1) und stellte mit nun 28 Zählern den Startrekord der Liga ein.

Nur der FC Chelsea (2005/2006) sowie zweimal Manchester City (2011/2012 und 2017/18) hatten nach zehn Spieltagen so viele Punkte. Jedes Mal holten die Vereine dann auch den Titel.

Der englische Nationalstürmer Harry Kane hatte die kriselnden Gäste bereits in der ersten Minute in Führung gebracht, Jordan Henderson (52.) glich in der zweiten Halbzeit aus, ehe Mohamed Salah (75.) per Foulelfmeter zur Entscheidung traf.

Anzeige

Sechs Punkte vor Manchester City

Mit dem Sieg liegt Liverpool weiter sechs Punkte vor dem ärgsten Verfolger Manchester City. Der Titelverteidiger gewann am Samstag 3:0 (0:0) gegen Aufsteiger Aston Villa. Nationalspieler Ilkay Gündogan traf dabei für das Team von Pep Guardiola in der 70. Minute zum Endstand. 

Der FC Arsenal verspielte am Sonntag eine 2:0-Führung und kam gegen Crystal Palace nur zu einem 2:2 (2:1). Der ehemalige Dortmunder Sokratis (7.) sowie David Luiz (9.) sorgten für einen Traumstart der Gastgeber, ehe Luka Milivojevic (32., Foulelfmeter) und Jordan Ayew (53.) trafen. Mesut Özil stand bei Arsenal einmal mehr nicht im Kader.

Mane und Co.: Diese Stars erzielten mindestens 50 Premier-League-Tore für Liverpool

Mane im 50er-Klub: Das sind die treffsichersten Liverpool-Stars

Bei Liverpools Sieg gegen Leicester konnte Sadio Mane (Mi.) seinen 50. Premier-League-Treffer für die "Reds" erzielen. Damit ist er schon der zehnte Spieler in Liverpools Vereingeschichte, der diese 50-Tore-Marke erreichte. ran.de zeigt, welche neun anderen Liverpool-Ikonen auch mindestens 50 Mal für Liverpool in Englands Fußball-Oberhaus trafen.

  • Galerie
  • 06.10.2019
  • 19:25 Uhr

Rekordmeister Manchester United gab sich trotz zwei verschossener Elfmeter beim Aufsteiger Norwich City keine Blöße. Bei der Mannschaft des deutschen Teammanagers Daniel Farke siegte United 3:1 (2:0). Scott McTominay (21.), Marcus Rashford (30.) und Anthony Martial (73.) waren für die Gäste erfolgreich. Norwich-Keeper Tim Krul hielt die beiden Strafstöße von Rashford (28.) und Martial (43.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group