• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frankfurt dreht Partie in London

Europa League - "Gab einen Umbruch": Hütters Veränderungen bringen Eintracht Frankfurt den Sieg

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 08:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL LEAL-OLIVAS
Anzeige

Das 2:1 des Bundesligisten Eintracht Frankfurt beim ruhmreichen FC Arsenal war so überraschend wie befreiend - und schmeckte deshalb besonders süß.

London - Adi Hütter beobachtete mit einem stolzen Lächeln, wie sich seine Europa-League-Fighter von der kleinen Reisegruppe aus der Heimat feiern ließen. Das 2:1 (0:1) des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt beim ruhmreichen FC Arsenal war so überraschend wie befreiend - und schmeckte deshalb besonders süß.

Anzeige
Daichi Kamada (r.) trifft doppelt gegen den FC Arsenal
News

Europa League: Frankfurt bezwingt Arsenal

Eintracht Frankfurt hat mit einer furiosen Rückkehr nach London das Tor zur Zwischenrunde der Europa League weit aufgestoßen. Die Mannen von Adi Hütter münzten einen Rückstand noch um - und das dank einem Doppelpack von Daichi Kamada.

  • 29.11.2019
  • 09:43 Uhr

"Wir sind glücklich, es selbst in der Hand zu haben", sagte Sportvorstand Fredi Bobic bei "RTL" über den Kampf um den Einzug in die K.o.-Runde: "Die zweite Halbzeit war überragend. Da gab es einen Umbruch, deshalb konnten wir gewinnen."

Das Lob durfte sich insbesondere Hütter zuschreiben, denn der vollzog die wegweisenden Änderungen in der Pause. Hütter nahm Stürmer Andre Silva vor dem zweiten Durchgang vom Platz, er brachte dafür mit Dominik Kohr und Mijat Gacinovic mehr Wucht im Mittelfeld. Das nutzte der Japaner Daichi Kamada durch zwei fulminante Fernschüsse (55./63.) aus.

"Daichi hat so viel Qualität, das ist der Wahnsinn", schwärmte Bobic vom 23-Jährigen, der bis dato vor allem in Sachen Torgefahr oft glücklos gewirkt hatte: "Vielleicht ist das nun die Erlösung gewesen", sagte Bobic.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group