Anzeige

Europa League: Gladbach und Wolfsburg kommen weiter, wenn ...

  • Aktualisiert: 11.12.2014
  • 18:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Zwei Teams, ein Ziel: Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg wollen am letzten Spieltag die Qualifikation für die Zwischenrunde der Europa League perfekt machen. ran.de analysiert für euch die Konstellationen der deutschen Gruppen A und H und erklärt, wer wann weiter ist. 

Gruppe A

Anzeige
Anzeige

Die Gladbacher kommen weiter, wenn ...

... sie zuhause gegen den FC Zürich gewinnen. Dann wäre auch der Gruppensieg sicher.

... sie gegen die Schweizer ein Unentschieden holen. Ein Punkt könnte auch schon zum Gruppensieg reichen, sofern der FC Villareal nicht bei Apollon Limassol gewinnt.

... sie gegen Zürich verlieren und im Parallelspiel Apollon Limassol den FC Villareal schlägt. Holen die Spanier auf Zypern einen Punkt, dann wären die Fohlen und Villarreal punktgleich (jeweils neun Zähler). In diesem Fall würde Gladbach weiterkommen, da sie den direkten Vergleich aufgrund der geschossenen Auswärtstore für sich entschieden haben (In Gladbach: 1:1, in Villarreal: 2:2).

Anzeige
Anzeige

Die Gladbacher fliegen raus, wenn ...

... sie gegen Zürich verlieren und der FC Villarreal bei Apollon Limassol gewinnt. Gruppe A im Datencenter

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gruppe H

Wolfsburg kommt weiter, wenn ...

... die Niedersachsen gegen OSC Lille gewinnen.

... die Wölfe ein Remis gegen die Franzosen holen.

Anzeige

Wolfsburg fliegt raus, wenn ...

... der OSC Lille gegen den Bundesligisten die Oberhand behält. Beide Teams hätte dann sieben Punkte auf dem Konto, doch die Nordfranzosen würden somit den direkten Vergleich gegen die Hecking-Elf gewinnen (Hinspiel: 1:1). Gruppe H im Datencenter