• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gatti rettet Juventus: FC Sevilla kassiert späten Ausgleich in Turin

  • Aktualisiert: 16.05.2023
  • 11:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Gribaudi/ImagePhoto
Anzeige

Juventus Turin kam im Halbfinal-Hinspiel der Europa League gegen den FC Sevilla gerade noch mit einem Remis davon. Beim 1:1 (0:1) glich die "Alte Dame" erst in der Nachspielzeit aus.

Rekordsieger FC Sevilla hat das Endspiel in seinem Lieblingswettbewerb Europa League nach einem wertvollen Remis bei Juventus Turin dicht vor Augen. Die Spanier holten im Halbfinal-Hinspiel beim italienischen Fußball-Rekordmeister ein 1:1 (1:0), verspielten durch den Ausgleich in der siebten Minute der Nachspielzeit aber eine noch bessere Ausgangsposition. Die fünfte Endspielteilnahme in den letzten neun Jahren ist dennoch in Reichweite.

Youssef En-Nesyri (26.) erzielte die Führung der Andalusier, die den Pokal 2006, 2007, 2014, 2015, 2016 und 2020 gewannen. Federico Gatti (90.+7) besorgte den späten Ausgleich.

Anzeige

Juventus lange Zeit rat- und planlos

Sevilla, das im Viertelfinale überzeugend Manchester United ausgeschaltet hatte, war im Turiner Allianz Stadium zu Beginn das aktivere Team. Lucas Ocampos scheiterte mit einem Kopfball noch am stark reagierenden Juve-Keeper Wojciech Szczesny (17.), der marokkanische WM-Stürmer En-Nesyri erzielte dann aber auf Vorlage von Ocampos die verdiente Gäste-Führung (26.). Die Andalusier blieben bis zur Pause das bessere Team, Juventus fiel gegen kompakte Gäste nichts ein.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber etwas aktiver, die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri ließ aber die letzte Präzision vermissen. Erst Gatti sorgte für das ersehnte Tor. 

Mark van Bommel Antwerpen Feier

Europas Meister: Antwerpen holt Titel nach Final-Drama

Die Saison 2022/23 neigt sich in Europas Top-Ligen dem Ende zu und immer mehr Meister-Entscheidungen fallen. ran zeigt die Meister Europas in der Saison 2022/23 in den wichtigsten Ligen.

  • Galerie
  • 04.06.2023
  • 21:20 Uhr

Das Finale steigt am 31. Mai in Budapest, den zweiten Teilnehmer ermitteln Bayer Leverkusen und AS Rom, das Hinspiel gewann die Roma im eigenen Stadion 1:0.


© 2024 Seven.One Entertainment Group