• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor EL-Kracher am Donnerstag

SC Freiburg: Juventus Turin storniert Tickets von SCF-Fans

  • Aktualisiert: 09.03.2023
  • 14:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der SC Freiburg reist zum wohl größten Spiel der Vereinsgeschichte, zum Europa-League-Achtelfinale nach Turin. Eigentlich wollten auch tausende Fans den SC zum Spiel gegen Juventus begleiten, doch die stornierten kurzerhand die Tickets.

Es ist das nächste Highlight-Spiel des SC Freiburg in den vergangenen Jahren.

Nach dem Pokalfinale 2022 in Berlin, das die Breisgauer gegen RB Leipzig im Elfmeterschießen verloren, folgt nun ein weiterer Höhepunkt. Im Achtelfinale der Europa League misst sich der Sport-Club mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin (Donnerstag ab 21 Uhr im Liveticker).

Beinahe 30.000 Karten-Anfragen gab es für den Gästebereich, der rund 2.100 Plätze fasst. Zusätzlich schlossen hunderte SC-Fans Mitgliedschaften bei Juventus ab, um Plätze von verhinderten Juventus-Dauerkarten-Inhabern kaufen zu können. Es drohte eine badische Invasion zu werden.

Anzeige

Juventus storniert Tickets aus Deutschland

Da Juventus offenbar Angst vor einem Barcelona gegen Frankfurt 2.0 hatte, wurden kurzerhand alle Tickets, die mit einer deutschen IP bestellt wurden, storniert. Die Vereinsführung des SC bot sogar an, ein gemeinsames Sicherheitskonzept anzufertigen, das lehnte Juve jedoch ab.

"Wir haben uns beim gastgebenden Verein für andere Lösungen eingesetzt und Angebote zur Mitarbeit bei der Umsetzung eines zusätzlichen Sicherheitskonzepts gemacht", teilte der SCF auf Twitter mit. "Diese wurden jedoch abgelehnt."

Tabea Kemme Teaser
News

Exklusiv: Tabea Kemme fordert Sozialstunden für Rüpel-Profis

Die ehemalige deutsche Nationalspielerin Tabea Kemme war zu Gast in der ran Bundesliga Webshow. Dort sprach sie unter anderem über die Aufreger-Szenen im Spiel zwischen Gladbach und Freiburg und die 50+1-Regel.

  • 08.03.2023
  • 13:53 Uhr

Der Ärger bei den Fans ist groß. Die Kosten für die Tickets werden zwar erstattet, jedoch nicht bei allen die Kosten für die Mitgliedschaft. Zudem sind bereits einige SC-Fans nach Turin gereist.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Public Viewing im Stadion

Für alle Daheimgebliebenen bietet der Sport-Club eine Alternative an.

Im heimischen Europa Park Stadion wird am Donnerstag eine Leinwand vor der Osttribüne aufgestellt, der SC lädt zum Public Viewing ein, "um nicht ganz auf Stadionfeeling verzichten zu müssen."

Die Tickets für das Public Viewing sind kostenlos - und werden im Gegensatz zu den anderen Karten nicht storniert, sobald sie erworben wurden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group