• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Unter Tränen ausgewechselt

Europa League: Atemnot bei Juventus-Torwart Wojciech Szczesny

  • Aktualisiert: 14.04.2023
  • 09:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Schockmoment für Torwart Wojciech Szczesny von Juventus Turin: Im Europa-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (1:0) musste der Pole mit Atemnot ausgewechselt werden. Nach dem Spiel gab es Entwarnung.

Für Torwart Wojciech Szczesny von Juventus Turin ist das Europa-League-Spiel am Donnerstagabend gegen Sporting Lissabon (1:0) mit einem Schreckmoment frühzeitig zu Ende gegangen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste der Pole sichtlich aufgewühlt ausgewechselt werden und bestätigte später, dass er unter Atemnot litt.

"Ich war besorgt. Ich konnte nicht mehr atmen", sagte Szczesny, bei dem noch während der Partie erste Untersuchungen durchgeführt wurden. Diese ergaben allerdings keine Auffälligkeiten.

Anzeige

Szczesny unter Tränen ausgewechselt

Kurz vor seiner Auswechslung hatte Szczesny seinen Teamkollegen auf dem Platz signalisiert, dass etwas nicht in Ordnung ist und fasste sich an die Brust. Unter Tränen verließ er das Spielfeld, auch die Betreuer konnten ihn nicht beruhigen. "Nach einer ersten Untersuchung geht es Tek gut", twitterte Juventus kurz danach. Auch Sporting wünschte dem 32-Jährigen alles Gute.

Für Szczesny kam der Italiener Mattia Perin ins Spiel, der mit einer starken Parade in der Nachspielzeit den Sieg der Bianconeri festhielt. "Ich freue mich sehr für ihn, denn er ist ein Goldjunge. Er beschwert sich nie. Als Torhüter sind wir eine tolle Gruppe", sagte Szczesny.


© 2024 Seven.One Entertainment Group