• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zwischenrunde in der Europa League: Hoffenheim verspielt komfortable Führung gegen Molde

  • Aktualisiert: 20.02.2021
  • 23:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOSE JORDAN
Anzeige

Die TSG Hoffenheim hat ihr erstes K.O.-Spiel in einem europäischen Wettbewerb hinter sich. Im Zwischenrunden-Hinspiel gegen Molde FK lag die TSG 2:0 und 3:1 in Front und musste sich am Ende doch mit einem Punkt begnügen.

Villareal/München - 25 Schüsse, drei Tore und doch hat es für die TSG Hoffenheim im ersten europäischen K.O.-Spiel der Vereinsgeschichte nicht für einen Sieg gereicht.

Im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League "beim" viermaligen norwegischen Meister Molde FK verspielte die TSG auf der Zielgeraden eine komfortbale Führung - Endstand: 3:3 (3:1).

Anzeige
Leao, Bellarabi und Co: Die zehn schnellsten Tore in der Geschichte der europäischen Top-Ligen

Leao und Co.: Die schnellsten Tore in Europas Top-Ligen

Milan-Stürmer Rafael Leao traf gegen Sassuolo nach 6,2 Sekunden und schrieb damit Geschichte: Es ist das schnellste Tor in der Geschichte der europäischen Top-Ligen. ran.de zeigt seine Vorgänger.

  • Galerie
  • 22.12.2020
  • 18:24 Uhr

Spiel von Molde nach Villareal verlegt

Munas Dabbur (8./28.) traf in Villarreal doppelt und bereitete das Tor von Christoph Baumgartner (45.+3) vor. Für Dabbur, der in der 63. Minute mit einem Foulelfmeter scheiterte, waren es die Tore Nummer fünf und sechs im laufenden Wettbewerb. Im Rückspiel am kommenden Donnerstag sollte der größte internationale Erfolg der TSG-Vereinsgeschichte gelingen. Martin Ellingsen (41.), Eirik Andersen (70.) und David Fofana (74.) waren für Molde erfolgreich.

Die Partie war nach Spanien verlegt worden, um das derzeit gültige Einreiseverbot nach Norwegen zu umgehen. Die momentan gängige Praxis im Europacup wird von vielen Seiten kritisiert, weil sich der Fußball damit über die Corona-Restriktionen hinwegsetzt. Für zusätzlichen Diskussionsstoff sorgte die Austragung der Begegnung, obwohl der Hoffenheimer Stefan Posch kurz vor dem Spiel positiv auf das Virus getestet worden war.

Eine zusätzliche Testreihe ergab keinen weiteren Fall bei den Kraichgauern. Neben Posch, der von Spanien nach Hause reiste und sich in Quarantäne begeben hat, fehlten dem Klub von Mehrheitseigner Dietmar Hopp zehn weitere Spieler - darunter der kroatische Vize-Weltmeister Andrej Kramaric.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Sammler Mario Götze Eindhoven
News

Spektakel in Piräus: Götze unterliegt mit Eindhoven

PSV Eindhoven erleidet einen großen Rückschlag in der Europa League. Manchester United und Tottenham Hotspur hingegen machen einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale.

  • 18.02.2021
  • 21:23 Uhr

Doppelschlag erwischt TSG eiskalt

"Es ist Teil des Konzepts, dass jemand identifiziert und dann rausgenommen wird", sagte TSG-Trainer Sebastian Hoeneß mit Blick auf Posch kurz vor dem Anpfiff bei Nitro. "Trotz der zahlreichen Ausfälle bieten wir eine Mannschaft auf, die richtig Bock auf das Spiel und den Wettbewerb hat", fügte Sportchef Alexander Rosen hinzu.

Bei Geisterspiel im Estadio de la Ceramica war die TSG in der Anfangsphase deutlich überlegen. Dabbur brachte die Hoffenheimer, die mit fünf Siegen, 16 Punkten und 17:2 Toren die zweitbeste Gruppenphase eines Bundesligisten absolviert haben, früh in Führung. Im Anschluss war der Bundesliga-Zwölfte dem zweiten Tor nahe.

Mitte der ersten Hälfte gab es dennoch eine schlechte Nachricht für die TSG. Mijat Gacinovic musste mit einer Sprunggelenk-Verletzung vom Platz, er wurde durch Pavel Kaderabek ersetzt. Kurz darauf traf Dabbur zum zweiten Mal. Ein drittes Tor war mehrmals möglich, stattdessen traf Ellingsen aus dem Nichts. Baumgartner stellte den alten Abstand wieder her.

Im zweiten Durchgang änderte sich so gut wie nichts am Geschehen. Hoffenheim war das deutlich bessere Team. Dabbur scheiterte vom Punkt an Moldes Torwart Andreas Linde. Wieder bestraften die Norweger die mangelhafte Chancenverwertung der Hoffenheimer, diesmal durch die Tore von Andersen und Fofana.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group