• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trainingspause nach Kapselverletzung

EM 2021: DFB-Team droht Ausfall von Thomas Müller gegen Ungarn

  • Aktualisiert: 21.06.2021
  • 13:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw muss im entscheidenden EM-Gruppenspiel gegen Ungarn womöglich auf Thomas Müller verzichten.

Herzogenaurach - Schlechte Nachricht für die deutsche Nationalmannschaft: Thomas Müller droht für das letzten Gruppenspiel bei der EURO gegen Ungarn (Mi., ab 21 Uhr im ran.de-Liveticker) auszufallen.

Der Offensivspieler fehlte beim Training am Montagmorgen in Herzogenaurach aufgrund einer Kapselverletzung im Knie. 

Medienberichte, wonach Müllers Ausfall bereits sicher und sein Einsatz in einem möglichen Achtelfinale gefährdet sei, wollte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) aber nicht bestätigen. "Das ist eine Information, die uns so nicht vorliegt", sagte Sprecher Jens Grittner.

"So wie er sich gerade im Pool bewegt hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass er spielt", sagte Leon Goretzka: "Ich hoffe für uns alle, dass er fit ist, weil er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist." Er stünde aber als Ersatz bereit, fügte der Münchner an.

Zu Beginn der Vorbereitung auf die Begegnung in München fehlten auch Mats Hummels (Patellasehnenreizung) und Ilkay Gündogan (Wadenprobleme). Ihr Einsatz dürfte aber nicht gefährdet sein.

Anzeige
Manuel Neuer läuft wieder mit der Regenbogenbinde auf
News

Neuer trägt Regenbogenbinde auch gegen Ungarn

Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer wird seine Regenbogenbinde nach SID-Informationen auch beim EM-Gruppenfinale gegen Ungarn tragen.

  • 21.06.2021
  • 11:35 Uhr

Kroos fährt Fahrrad, Hofmann und Gosens im Training

Toni Kroos radelte zudem nur im Fitnesszelt neben dem Rasenplatz im Adi-Dassler-Stadion. Jonas Hofmann nahm nach seiner Knieverletzung hingegen wieder am Mannschaftstraining teil.

Auch der gegen Portugal (4:2) herausragende Robin Gosens (Adduktorenprobleme) stand auf dem Platz. Definitiv verzichten muss Löw gegen Ungarn auf Lukas Klostermann (Muskelverletzung).

Der DFB-Auswahl genügt schon ein Unentschieden, um das Achtelfinale sicher zu erreichen. Mit einem Sieg ist Platz eins in der Gruppe noch zu erreichen, wenn gleichzeitig Frankreich nicht gegen Portugal gewinnt. 

Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group