• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Niederlande - Ukraine ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de

EM 2021 - Niederlande: Wout Weghorst trifft - aber Wesley Sneijder will Supertalent in der Startelf

  • Aktualisiert: 13.06.2021
  • 12:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Der frühere niederländische Fußball-Star Wesley Sneijder spricht sich gegen Wout Weghorst in der EM-Startelf gegen die Ukraine (ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de) aus. Er favorisiert Supertalent Donyell Malen.

München - Der frühere niederländische Fußball-Star Wesley Sneijder will Wout Weghorst vom Bundesligisten VfL Wolfsburg nicht in der EM-Startelf gegen die Ukraine (Sonntag, ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de) sehen.

In einem Livestream der Zeitschrift "Voetbal International" sprach sich Sneijder ganz klar für das Supertalent Donyell Malen (22/PSV Eindhoven) im Sturm aus.

"Ich halte ihn für eine geniale Spitze", sagte der Rekordspieler der niederländischen Nationalmannschaft (134 Länderspiele) und Vize-Weltmeister von 2010.

"Wenn er die Chance bekommt zu spielen, kann er eine Sensation dieser Europameisterschaft werden. Ich bin verzückt von dem Jungen."

Anzeige

Zusammenspiel zwischen Malen und Depay funktioniert

Memphis Depay (Olympique Lyon) ist bei Bondscoach Frank de Boer im Sturm der Elftal gesetzt.

"Jeder sieht, dass sie zusammenspielen, dass sie einander suchen und finden", sagte Sneijder (37). "Zwei Spieler, die auch in die Tiefe gehen können - das ist besser als eine statische Spitze."

Bei der EM-Generalprobe gegen Georgien (3:0) hatte Weghorst nach 20 Bundesliga-Saisontoren im Sturm neben Depay begonnen und einen Treffer erzielt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group