• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2021

EM 2021: Oranje-Kapitän Georginio Wijnaldum trägt "OneLove"-Binde in Budapest

  • Aktualisiert: 23.06.2021
  • 19:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDKENZO TRIBOUILLARD
Anzeige

Der niederländische Nationalspieler Georginio Wijnaldum wird beim Achtelfinale in Budapest am Sonntag eine "spezielle OneLove-Kapitänsbinde" tragen.

München/Budapest - Der niederländische Nationalspieler Georginio Wijnaldum wird beim EM-Achtelfinale in Budapest am Sonntag (Anstoß 18:00 Uhr) eine "spezielle OneLove-Kapitänsbinde" tragen.

Das teilte der niederländische Fußballverband KNVB am Mittwoch mit und betonte, "für Zusammenhalt und damit gegen Ausgrenzung und Diskriminierung" zu sein.

Anzeige

Nächstes Zeichen gegen Ungarns Politik

"Mit dem Tragen dieses Armbands wollen wir zeigen, dass wir für Inklusivität und Verbindung stehen", sagte Kapitän Wijnaldum: "Wir hoffen, dass wir jeden unterstützen können, der sich irgendwo auf der Welt diskriminiert fühlt."

In den vergangenen Monaten hatte Oranje das OneLove-Logo bereits mehrmals auf ihren Aufwärmshirts oder Trikots platziert. Die ungarische Regierung um Ministerpräsident Viktor Orban hatte kürzlich ein Gesetz gegen "Werbung" für Homosexualität verabschiedet.

Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group