• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Verteidiger von Manchester City verpasst das Turnier

EM 2021 - Positiver Coronatest: Joao Cancelo fehlt DFB-Gegner Portugal

  • Aktualisiert: 13.06.2021
  • 13:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Coronafall bei Deutschlands EM-Vorrundengegner Portugal: Abwehrspieler Joao Cancelo fällt für das komplette Turnier aus. Sein Ersatz ist schon für die EURO 2020 gemeldet.

Lissabon - Coronafall bei Deutschlands EM-Vorrundengegner Portugal.

Abwehrspieler Joao Cancelo von Englands Meister Manchester City wurde nach Verbandsangaben von Sonntag positiv auf COVID-19 getestet und steht im weiteren Turnierverlauf nicht mehr zur Verfügung.

Er wird durch Diogo Dalot (AC Mailand) ersetzt. (zum EM-Kader Portugals >>)

"Eine Blase bei einer EM ist nicht machbar, ohne dass man irgendwo irgendjemandem begegnet", sagte DFB-Mannschaftsarzt Professor Tim Meyer. Für die DFB-Auswahl sieht Meyer durch den Coronafall "keine unmittelbare Konsequenz".

Cancelo galt als Stammspieler für die EURO. Das erste Spiel bestreitet der EM-Titelverteidiger am Dienstag (18 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Budapest gegen Ungarn.

Am 19. Juni ist das Team um Superstar Cristiano Ronaldo ab 18 Uhr im Liveticker auf ran.de in München Gegner der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Zum Spielplan der Gruppe F>>

Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group