• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

EM 2021: Socken-Trick von Tschechiens Patrik Schick

  • Aktualisiert: 03.07.2021
  • 19:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/CTK Photo
Anzeige

Bei der EM-Endrunde 2021 vertraut unter anderem Tschechiens Topstürmer Patrik Schick auf spezielle rutschfeste Socken. Der Leverkusen-Star reiht sich damit ein eine prominente Reihe von Klienten ein. 

München - Fußball-Europa staunt über Patrik Schick. Der Leverkusen-Stürmer hat Überraschungsmannschaft Tschechien fast im Alleingang ins Viertelfinale der Europameisterschaft geschossen. Vier der fünf Turnier-Treffer seiner Nation gehen auf Schicks Konto. Nur Cristiano Ronaldo hat bei der EM 2021 bislang ein Tor mehr erzielt, ist mit Portugal aber bereits ausgeschieden.

Die große Frage: Schießt Schick seine Tschechen heute gegen Dänemark ins Halbfinale (ab 18 Uhr im Liveticker)?

Anzeige

Vaclik verteilte Socken unter den tschechischen Kollegen

Ein Geheimnis seines Erfolgs befindet sich an seinen Füßen. Seit der EM trägt der Torjäger nämlich rutschfeste Socken von Tapedesign. "Das Besondere daran ist, dass das Körpergewicht auf die Noppen verteilt wird. Deshalb gibt es kein Rutschen und infolgedessen auch keine Blasen", sagt Mario Ofner, der sich gemeinsam mit seinen Partner Thomas Weber sowie Maurice und Rene Amtmann um die Geschäfte der österreichischen Firma kümmert.

Das Modell, das Schick während des Turniers trägt, ist eine Sonderedition für die Europameisterschaft. Die Socken sind mit der tschechischen Flagge und einem goldenen Rand bestickt.

"Unser Freund Tomas Vaclik ist der Torwart der Nationalmannschaft. Wir haben ihm vor der EM ein paar Socken gegeben. Er hat sie dann an seine Kollegen verteilt", verrät Weber. "Es freut uns, dass die Spieler damit so erfolgreich sind bislang."

Zahlreiche Topstars vertrauen auf Tapedesign

Unvergessen: Schicks Traum-Tor aus 50 Metern gegen Schottland. Seine guten Auftritte blieben auch dem neuen Leverkusen-Trainer Gerardo Seona nicht verborgen. Der Schweizer schwärmt im "Blick" von Schick: "Es macht Spaß zuzuschauen, welch großartige Leistungen Patrik Schick abliefert. Er ist ein Top-Stürmer und verfügt über unglaubliche Abschuss-Qualitäten." 

Auch Spanien-Stürmer Alvaro Morata trägt die Stopper-Socken. Superstars wie Neymar, Paul Pogba, Roberto Firmino, Erling Haaland, Alphonso Davies, Peter Gulacsi, Pierre-Emerick Aubameyang oder Ivan Rakitic trugen bzw. tragen Tapedesign auch an den Füßen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Die Socken sind mittlerweile aber auch ein modisches Accessoire", betont Weber. "Romeo Beckham, der Sohn von David, hat bei uns über Instagram um ein personalisiertes Paar angefragt und diese natürlich zugeschickt bekommen. Izabel Goulart, die Verlobte von Kevin Trapp, trägt die Socken ebenfalls gerne in ihrer Freizeit."

Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Appleund Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group