• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die EM 2021 im Liveticker auf ran.de

EM 2021 - Stimmen nach DFB-Pleite: "Versäumt, komplett ins Risiko zu gehen"

  • Aktualisiert: 16.06.2021
  • 00:17 Uhr
  • ran.de / SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Mit dem 0:1 gegen Frankreich legt die deutsche Nationalmannschaft einen Fehlstart in die EM 2021 hin. ran hat die Stimmen nach der Partie.

München - Eine Auswahl des DFB hat erstmals ihr Auftaktspiel bei einer EM-Endrunde verloren. In München unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gegen Weltmeister Frankreich mit 0:1 (0:1).

Den entscheidenden Treffer erzielte das deutsche Team selbst, denn Mats Hummels lenkte eine Flanke von Lucas Hernandez ins eigene Tor. ran hat die Reaktionen nach dem Spiel gesammelt.

Anzeige

Joachim Löw über ...

... den Spielverlauf: Es war ein brutal intensives Spiel. Wir haben gefightet bis zum Schluss. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben alles reingehauen. Was gefehlt hat, war ein bisschen die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Da haben wir zu wenig gemacht. Kein Vorwurf an Mats beim Eigentor: Das war schwierig für ihn, da zu klären.

... seinen Plan über die Außenbahnen: Wir haben es über die Außen versucht, das mussten wir auch. Gosens und Kimmich haben unglaublich viel gemacht in der Offensive. Wir wussten, dass Frankreich extrem gut kontert, da konnten wir nicht immer alles unterbinden.

... die Folgen der Niederlage: Am Mittwoch müssen wir einige Dinge aufarbeiten: Jetzt haben wir verloren, alle sind enttäuscht, aber es ist ja nichts passiert. Wir können alles geradebiegen.

Einzelkritik zum EM-Gruppen-Kracher Deutschland gegen Frankreich

ran-Noten: Nichts Gutes - DFB-Elf vor allem offensiv schwach

Deutschland gegen Frankreich könnte das Endspiel einer EM sein. Beim Turnier 2021 ist es aber die Begegnung in der Gruppenphase. ran.de benotet die Akteure beider Teams.

  • Galerie
  • 15.06.2021
  • 23:05 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Toni Kroos über ...

... den deutschen Auftritt: Wir haben in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht, wir hatten gute Chancen, nicht weniger als die Franzosen. Ein unglückliches Tor hat das Spiel entschieden. Wir haben vieles sehr gut kontrolliert, ich habe sehr wenige französische Konter gesehen. Was uns gefehlt hat, war ein Tor.

... die Folgen der Niederlage: Wenn du das erste Spiel verlierst und hast nur drei Gruppenspiele, ist der Druck groß.

Joshua Kimmich über ...

... die Gründe für die Niederlage: Das 1:0 hat ihnen brutal in die Karten gespielt. Wir wollten nicht zu früh auflösen, haben es aber versäumt, komplett ins Risiko zu gehen und noch mehr auf das 1:1 zu drücken. Wir wollten trotz des 0:1 kein Harakiri spielen.

... die nächste Aufgabe: Gegen Portugal müssen wir gewinnen. Wir haben das Niveau, mit den Topteams mitzuhalten.

Anzeige
Anzeige

Robin Gosens über ...

... die Niederlage: Wir wussten, dass Frankreich riesengroße individuelle Qualität hat. Das wollten wir verteidigen. Wir waren unglaublich griffig in den Zweikämpfen. Wir hatten auch die zwei großen Chancen, die du gegen Frankreich nur bekommst. Die haben wir nicht gemacht. Das ist dann eben sauärgerlich.

Didier Deschamps über ...

... den französischen Sieg und dessen Bedeutung: Ein großes Spiel gegen eine starke deutsche Mannschaft. Ich wusste, wir würden bereit sein. Es war ein großes Gefecht. Mit dem zweiten Tor wären wir auf der sicheren Seite gewesen. Aber wir haben auch nicht so viel gelitten in der zweiten Halbzeit. Das hätte auch ein Halbfinale oder Finale sein können. Die drei Punkte sind sehr wichtig.

Paul Pogba über ...

... die Bedeutung des Sieges: Es war wichtig, mit einem Sieg zu starten. Das tut uns gut. Immerhin war das Deutschland, da muss ich nicht viel zu sagen: ein starkes Team, das uns jede Menge Probleme bereitet hat.

Das Eigentor von Mats Hummels besiegelt die Niederlage
News

Hummels-Eigentor besiegelt historische DFB-Pleite

Durch ein Eigentor von Mats Hummels startet das DFB-Team mit der ersten Auftaktniederlage bei einer EM-Endrunde. Dabei fehlen über die gesamte Spielzeit hinweg die zündenden Ideen.

  • 15.06.2021
  • 23:33 Uhr
Anzeige

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group