• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Andonovski neuer Trainer von Frauenfußball-Weltmeister USA

  • Aktualisiert: 28.10.2019
  • 21:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Vlatko Andonovski wird neuer Nationaltrainer der US-Fußball-Frauen und tritt damit die Nachfolge der zurückgetretenen Jill Ellis an.

Köln - Der ehemalige Fußballprofi Vlatko Andonovski wird neuer Nationaltrainer der Weltmeisterinnen aus den USA. Wie der Verband am Montag mitteilte, soll der Nordmazedonier die US-Frauen zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio führen.

"Das ist eine enorme Ehre, und ich bin sehr begeistert", sagte der 43-Jährige, der in der Vergangenheit als Profi in der mazedonischen Liga tätig war.

Anzeige

Andonovski zum Trainer des Jahres der US-Frauen-Liga gewählt 

Andonovski hatte die Frauen des FC Kansas City zu zwei Meisterschaften (2014, 2015) geführt und wurde in diesem als Coach von Reign FC Jahr zum Trainer des Jahres der US-Frauen-Liga gewählt. Seine ersten Spiele auf der Trainerbank des Teams um Superstar Megan Rapinoe wird Andonovski in der Olympia-Qualifikation zu Beginn des kommenden Jahres bestreiten.

Vorgängerin Jill Ellis hatte ihren im Oktober auslaufenden Vertrag beim Rekordweltmeister nicht verlängert. Die gebürtige Engländerin coachte das US-Team in 127 Spielen, gewann mit den Nordamerikanerinnen zwei WM-Titel (2015, 2019) und feierte insgesamt 102 Siege.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group