• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Kroatien

Anhänger von Hajduk Split attackieren eigene Spieler

  • Aktualisiert: 24.04.2018
  • 00:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANNE-CHRISTINE POUJOULAT
Anzeige

Eine Gruppe von Ultras des kroatischen Erstligisten Hajduk Split hat mehrere Spieler ihres Vereins attackiert und dabei Marko Futacs verletzt.

Zagreb - Eine Gruppe von Ultras des kroatischen Erstligisten Hajduk Split hat mehrere Spieler ihres Vereins attackiert und dabei Stürmer Marko Futacs im Gesicht verletzt. Das teilte der Verein am Montag mit.

Wie die kroatische Tageszeitung "Slobodna Dalmacija" berichtet, wurde dem ehemaligen Zweitligaspieler des FC Ingolstadt und des englischen Erstligisten Leicester City bei der Auseinandersetzung vor dem Gebäude von Hajduks Ultra-Gruppe Torcida ins Gesicht getreten, sodass Futacs' Brille brach.

Anzeige

Verein und Ultras verurteilen Fan-Verhalten

Der Vorfall ereignete sich einen Tag nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Erzrivalen Dinamo Zagreb, die einen herben Rückschlag im Meisterschatfskampf bedeutete. Hajduk ist fünf Spiele vor Saisonende mit acht Punkten Rückstand auf Zagreb Tabellenzweiter.

Die Anhänger beleidigten zunächst den in Ghana geborenen italienischen Stürmer Said Ahmed Said für seine schlechte Leistung. Futacs wurde verletzt, als er und seine Teamkollegen eingriffen.

Der Verein verurteilte die Gewalt und forderte die Polizei auf, die Verantwortlichen zu ermitteln. Ein Sprecher der Ultragruppe äußerte sein Bedauern über den Vorfall.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group