München - Die Personalplanung läuft bei den Vereinen auch nach dem Saisonstart auf Hochtouren. ran zeigt die wichtigsten Transfer-Gerüchte. 

Antonio Rüdiger (FC Chelsea)

Antonio Rüdigers Vertrag beim FC Chelsea läuft nach dieser Saison aus. Nachdem ein Angebot der Blues offenbar nicht zufriedenstellend für die deutschen Nationalspieler war, ist eine Verlängerung wohl vom Tisch. 

Laut "Goal" und "Spox" hat Real Madrid bereits ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen und möchte ihn im kommenden Sommer unter Vertrag nehmen. 

Die Königlichen seien obendrein schon zuversichtlich, dass der Deal erfolgreich über die Bühne gehen werde. Rüdiger fordere ein Gehalt von rund zwölf Millionen Euro pro Jahr - eine Summe, die die Verantwortlichen in Madrid wohl problemlos stemmen könnten. 

Ferran Torres (Manchester City)

Nach Informationen von "Sky" steht ein Wechsel von Ferran Torres zum FC Barcelona wohl kurz bevor. Der Flügelspieler soll bei Barca offenbar einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen und rund 80 Millionen Euro kosten. 

Beide Klubs befänden sich aber noch in abschließenden Gesprächen, heißt es. Pep Guardiola soll jedoch bereits grünes Licht für den Abgang von Torres gegeben haben. 

Der 21-Jährige kam im Sommer 2020 aus Valencia zu Manchester City und erzielte seitdem 16 Tore für die Skyblues. Nun steht für den spanischen Nationalspieler offenbar die Rückkehr in sein Heimatland bevor. 

Alejandro Grimaldo (Benfica Lissabon)

Holt der FC Barcelona den nächsten alten Bekannten zurück? Wie die portugiesische "A Bola" berichtet, sind die Katalanen an Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon interessiert. 

Zwar kam der Linksverteidiger nie zu einem Profieinsatz bei Barca, durchlief aber von 2008 bis 2016 die komplette Jugendabteilung. 2016 wechselte Grimaldo dann für 2,1 Millionen Euro Ablöse zu Benfica und hat dort noch einen Vertrag bis 2023. 

Bei einer möglichen Rückkehr nach Barcelona müssten die Verantwortlichen wohl aber das Zehnfache der damaligen Ablöse auf den Tisch legen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.