Anzeige
Die NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

San Francisco 49ers: Richard Sherman rechnet mit Abschied zur Saison 2021

  • Aktualisiert: 11.12.2020
  • 14:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Der Vertrag von Star-Cornerback Richard Sherman läuft aus, doch bei den San Francisco 49ers scheinen die Prioritäten verteilt. Head Coach Kyle Shanahan lässt hingegen alle Möglichkeiten offen.

München/San Francisco - Mit einer 5-7-Bilanz finden die Playoffs in dieser Saison wohl ohne die San Francisco 49ers statt. Für Richard Sherman werden die abschließenden vier Spiele damit zur Abschiedstournee. Der Star-Cornerback erklärte, dass es schon so etwas wie "ein Wunder" bräuchte, damit er auch in der kommenden Saison das Trikot der 49ers trägt.

Anzeige
Anzeige

San Francisco mit schmalem Budget

Zwar ist es noch unklar, wie der Salary Cap für die kommende Saison aussehen wird, San Francisco hat jedoch ohnehin nicht genügend Geld zur Verfügung, um alle seine Free Agents mit einem neuen Vertrag auszustatten.

Anzeige
Anzeige
Goodell Geld
News

Salary Cap könnte 2021 trotz Corona steigen

Die Corona-Pandemie ist finanziell auch nicht spurlos an der NFL, immerhin der größten Sportliga der Welt, vorbeigegangen. Doch trotz der Einnahmeverluste in der Saison 2020 ist man rund um die Liga optimistisch, dass der Salary Cap für die kommende Saison steigen könnte.

  • 06.12.2020
  • 19:42 Uhr

Der Fokus wird dabei auf den Personalien Trent Williams und Fred Warner liegen. "Es gibt rund 40 Free Agents und sie werden wahrscheinlich 30 Millionen US-Dollar oder weniger an Cap haben. Sie müssen Trent zurückbringen, der über 20 Millionen kostet, und Fred bezahlen, der über 18 Millionen pro Jahr kostet. Das ist die Situation und jeder versteht das", erklärte Sherman.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Shanahan will sich noch nicht festlegen

49ers-Head-Coach Kyle Shanahan machte dabei keinen Hehl daraus, dass sowohl er, als auch General Manager John Lynch gerne weiter mit Sherman arbeiten würden: "Sherm ist ein Typ, den wir immer in unserem Team haben möchten. […] Am Ende des Jahres passieren immer viele Dinge und wir werden sehen, wie sich der Salary Cap entwickelt und wie wir das alles ausbalancieren."

Nach sieben Jahren bei den Seattle Seahawks unterschrieb Sherman 2018 einen Dreijahres-Vertrag in San Francisco. Der 32-Jährige verdiente damit rund 30 Millionen US-Dollar.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.