• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fatih Terim bei Galatasaray gefeuert

  • Aktualisiert: 24.09.2013
  • 19:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Fatih Terim ist nicht mehr Trainer von Galatasaray Istanbul. Der türkische Meister gab nach dem schwachen Saisonstart die Trennung von dem 60-Jährigen bekannt.

Istanbul - Der türkische Meister Galatasaray Istanbul hat sich von Trainer Fatih Terim getrennt. Das gab der Verein am Dienstagabend bekannt. Galatasaray war unter dem 60-Jährigen, der seit Sommer auch Nationalcoach der Türkei ist, mit drei Unentschieden in vier Spielen enttäuschend in die Saison gestartet. Vor einer Woche hatte Istanbul im eigenen Stadion 1:6 gegen Real Madrid verloren. Es war die höchste Champions-League-Niederlage der Klub-Geschichte.

Zudem soll ein Machtkampf mit Präsident Ünal Aysal ein Grund für die Trennung gewesen sein. Terim hatte Galatasaray in seiner dritten Amtszeit seit 2011 zu zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiegen geführt. Am Dienstag war eine Vorstandssitzung bezüglich der Zukunft Terims angesetzt worden. Die Doppelfunktion Terims als Klub- und Nationaltrainer war beim Traditionsklub zunehmend kritisch betrachtet worden.

Zuletzt stand Galatasaray wegen der schweren Ausschreitungen im Istanbuler Stadtderby bei Spitzenreiter Besiktas in den Schlagzeilen. Die Partie vor der Rekordkulisse von 76.127 Zuschauern war in der Nachspielzeit beim Stand von 2:1 (1:0) für Galatasaray abgebrochen worden, nachdem Hunderte Besiktas-Anhänger wütend den Platz gestürmt hatten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group