• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lewandowski geht leer aus

FC Bayern: Nach Ballon d'Or für Lionel Messi - Thomas Müller mit Kampfansage

  • Aktualisiert: 01.12.2021
  • 11:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Verleihung des Ballon d'Or an Lionel Messi hat viele Gemüter erhitzt. Nun äußert sich auch Bayern-Star Thomas Müller und sendet eine Kampfansage an die internationale Konkurrenz.

München - Die Verleihung des Ballon d'Or am Montagabend hat in der Fußballwelt viele Gemüter erhitzt. Nun hat sich auch Bayern-Star Thomas Müller geäußert und sein Unverständnis ausgedrückt.

"Aus bayerischer, polnischer und auch aus deutscher Sicht war die Verleihung des Ballon d'Or gestern Abend auf jeden Fall eine Enttäuschung. Für manche sogar noch etwas mehr", schrieb er am Dienstagabend auf seinem Linkedin-Profil.

So habe mit Lionel Messi zwar "der wahrscheinlich beste Individualist, den der Fußball je hervorgebracht hat, gewonnen", dies ändere aber nichts an seiner Meinung, "dass es dieses Mal Robert Lewandowski mehr verdient gehabt hätte."

Anzeige

Noch mehr Ehrgeiz bei Müller

Zudem beklagte das bayerische Urgestein, dass wie bei Franck Ribery im Jahr 2013 eine gewisse Benachteiligung der Bundesliga-Stars zu spüren sei. Zwar habe ihn persönlich der Ausgang der Wahl "nicht wirklich überrascht", ihm sei aber noch einmal etwas klar verdeutlicht worden.

"Wir haben großartige Spieler in der Bundesliga und müssen uns nicht verstecken. Für weltweite Anerkennung sind allerdings noch weitere internationale Erfolge nötig", erklärte der 32-Jährige.

Lionel Messi
News

Warum Messi siegte und Lewandowski leer ausging

Bei der Verleihung des Ballon d'Or sichert sich Lionel Messi für viele überraschend erneut den Titel. Der Argentinier hat im Vergleich zum eigentlichen Favoriten Robert Lewandowski entscheidende Vorteile.

  • 30.11.2021
  • 20:25 Uhr

Dies wiederum führe bei Müller nur zu noch mehr Ehrgeiz. So ist es für ihn "eine riesige Motivation, alles in die Waagschale zu werfen, um die Champions League wieder nach München zu holen und der Fußballwelt zu zeigen, was Sache ist. Und vor allem, was der deutsche Fußball zu bieten hat", führte er weiter aus.

Den perfekten Zeitpunkt und Gegner dafür hat Müller bereits gefunden. "Die nächste Möglichkeit dazu haben wir nächsten Mittwoch beim Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona", formulierte der Bayern-Star: "Gehen wir es an!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group