• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsche Klubs nehmen am meisten ein

FIFA-Bilanz: Drei Viertel der weltweiten Wintertransfer-Ausgaben von Europas Top-5-Ligen

  • Aktualisiert: 12.02.2020
  • 13:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Europas fünf Top-Ligen sind an fast drei Vierteln der weltweiten Ausgaben in der Wintertransferperiode (1. bis 31. Januar) beteiligt. Deutsche Klubs nehmen am meisten ein.

München - Europas fünf Top-Ligen sind an fast drei Vierteln der weltweiten Ausgaben in der Wintertransferperiode (1. bis 31. Januar) beteiligt gewesen.

Das geht aus einem Bericht des Fußball-Weltverbandes FIFA (Big 5 Transfer Window Analysis) hervor, der die Transferaktivitäten der fünf größten europäischen Ligen (Bundesliga, Premier League, Primera Division, Serie A und Ligue 1) in Relation zu den weltweiten Aktivitäten analysiert hat.

Anzeige
Deadline Day, BuLi, 1600

Fixe Wechsel: Transfer von Emre Can zum BVB perfekt

Die Wintertransfer-Periode hat begonnen, seit dem 1. Januar 2020 dürfen die Klubs offiziell wieder einkaufen. ran.de zeigt jedoch eine Auswahl einiger Winter-Deals, die bereits jetzt feststehen.

  • Galerie
  • 31.01.2020
  • 22:16 Uhr

72 Prozent Ausgaben für 14 Prozent der Spieler

Nach Angaben der FIFA fielen 71,8 Prozent der weltweiten Transfergebühren auf die Klubs aus den "Big 5" zurück, obwohl diese "nur" an 14,1 Prozent der insgesamt 4108 Transfers beteiligt gewesen sind.

Das meiste Geld gaben wie gewohnt die Klubs aus England (knapp 273 Millionen Euro) aus, gefolgt von Deutschland (knapp 189 Millionen Euro) und Italien (knapp 116 Millionen Euro).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Höchste Gewinne für deutsche Klubs

Die deutschen Klubs ließen 81 Abgänge ins Ausland zu - die wenigsten unter den "Big 5" - mit gut 92 Millionen Euro wurden jedoch die höchsten Gewinne generiert. Insgesamt war im Winter für 170 der 211 FIFA-Mitgliedsstaaten das Transferfenster geöffnet - ein neuer Rekord.

Die Zahlen stammen vom International Transfer Matching System (ITMS), das von allen 211 FIFA-Mitgliedsverbänden und über 8000 Profi-Fußballklubs weltweit für den internationalen Transfer von Profi-Fußballern verwendet wird.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige:
Internationaler Fußball live und on demand auf DAZN.


© 2024 Seven.One Entertainment Group