• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Gehaltserhöhung in Manchester

Für 2,2 Millionen Euro: City-Talent Foden kauft Eltern ein Haus

  • Aktualisiert: 06.10.2018
  • 14:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Manchester Citys Talent Phil Foden nutzt eine Gehaltserhöhung dafür, seinen Eltern ein Haus in Bramhall, einem Stadtteil seiner Heimatstadt Stockport, zu kaufen - ein Millionen-Investment des Jungstars!

Manchester/München - Phil Foden lebt (s)einen Traum. Der gerade einmal 18-Jährige ist bei seinem Jugendverein Manchester City derzeit drauf und dran, unter Coach Pep Guardiola den großen Durchbruch beim englischen Meister zu schaffen. 

Erst kürzlich gelang dem Mittelfeldspieler beim 3:0-Sieg im Liga-Cup bei Oxford United sein erster Treffer für die City-Profis und auch finanziell scheint es dem U-Nationalspieler als Jungprofi schon sehr, sehr gut zu gehen. 

Anzeige

Hauskauf nach Gehaltserhöhung

Wie die "Bild" berichtet, soll Foden, seit er im Mai 18 Jahre jung wurde, deutlich mehr Kohle verdienen, als zuvor. Demnach sei sein Gehalt auf 130.000 Euro pro Monat angepasst worden sein.

Die erste große Investition, die sich der englische U17-Weltmeister von 2017 leistete, ist eine Herzensangelegenheit. Foden kaufte nämlich seinen Eltern im vornehmen Stadtteil Bramhall in Stockport ein neues Haus. Angeblicher Preis: 2,2 Millionen Euro! Foden sieht dieses großzügige Geschenk wohl als Dankeschön an seine Eltern an, die ihn jahrelang unterstützten und erst so diese kometenhafte Fußballer-Karriere ermöglichten. Noch heute soll Foden von seinen Eltern immer wieder mal zum Training gebracht werden - weil der Jungprofi noch gar keinen Führerschein besitzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group