Bert van Marwijk als Nationalcoach entlassen - Bildquelle: AFPAFPKARIM JAAFARBert van Marwijk als Nationalcoach entlassen © AFPAFPKARIM JAAFAR

Köln - Der frühere Bundesligatrainer Bert van Marwijk ist nach nur neun Monaten als Fußball-Nationalcoach der Vereinigten Arabischen Emirate entlassen worden.

Der 67-jährige Niederländer musste nach dem K.o. im Golf-Cup seinen Posten vorzeitig räumen. Die Emirate hatten durch ein 2:4 gegen Katar den Einzug ins Halbfinale verpasst.

Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und des Hamburger SV hatte erst im März seinen Job als Nachfolger des Italieners Alberto Zaccheroni angetreten.

Zuvor hatte der frühere Bondscoach, der die Niederlande 2010 ins WM-Finale geführt hat, auch Australien und Saudi-Arabien betreut. Der VAE-Verband UAEFA will in den kommenden Tagen einen neuen Trainer präsentieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien