Jürgen Klopp mit stärkstem Kader zur Klub-WM in Katar - Bildquelle: AFPAFPLindsey ParnabyJürgen Klopp mit stärkstem Kader zur Klub-WM in Katar © AFPAFPLindsey Parnaby

Köln - Jürgen Klopp setzt bei der Klub-WM in Katar (11. bis 21. Dezember) trotz der Terminkollision mit dem englischen Ligapokal auf seinen stärksten Kader.

Im 23-köpfigen Aufgebot des FC Liverpool für das Turnier stehen alle Topstars um Virgil van Dijk, Mohamed Salah und Sadio Mane. Nur die verletzten Joel Matip und Fabinho fehlen.

Jürgen Klopp: Liverpool-Trainer spielt mit zwei unterschiedlichen Kadern 

Champions-League-Sieger Liverpool, das noch auf seinen ersten Turniertriumph wartet, steigt mit dem Halbfinale am 18. Dezember in den millionenschweren interkontinentalen Titelkampf ein. Keine 24 Stunden vorher findet das Ligacup-Viertelfinale bei Aston Villa (20.45 Uhr) statt.

Klopp hatte daher angekündigt, er wolle die Mammutaufgabe mit zwei unterschiedlichen Kadern angehen. Im Ligapokal kommen nun ausschließlich Ersatz- und Jugendspieler zum Einsatz.

Ob Klopp auf der Bank sitzen wird, ist offen. Wegen der Terminkollision hatte der 52-Jährige zuvor mit einem Boykott des Ligapokals gedroht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien