• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Brasiliens Ex-Star macht Schluss

Nach Karriereende: So verneigt sich die Fußball-Welt vor Ronaldinho

  • Aktualisiert: 17.01.2018
  • 22:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/AFLOSPORT
Anzeige

Ronaldinho hat offiziell das Ende seiner aktiven Karriere verkündet. Welchen Stellenwert der ehemalige Weltfußballer hat, zeigen die Reaktionen seiner Ex-Kollegen.

München - Einer der größten Magier verlässt die Fußball-Bühne, ohne seinen Abschied selbst verkündet zu haben. Wie sein Bruder der brasilianischen Tageszeitung "O Globo" mitteilte, hat der ehemalige Weltfußballer Ronaldinho seine aktive Karriere mit 37 Jahren beendet: "Er hört auf. Es ist zu Ende!"

Vor allem ehemalige Kollegen und aktuelle Fußball-Stars huldigen dem früheren Spielmacher des FC Barcelona und des AC Mailands. ran.de fasst die Reaktionen zum Ronaldinho-Rücktritt zusammen. 

David Beckham: "Willkommen im Ruhestand, mein Freund. Es war mir ein Ehre, mit dir und gegen dich zu spielen. Und vor allem jemanden zu sehen, der immer bei dem gelächelt hat, was er liebte."

Clarence Seedorf: "Es war immer schön, deine Magie zu sehen. Danke für die Freude, die du all die Jahre auf den Platz gebracht hast. Ich wünsche dir alles Gute, mein Bruder!"

Deco: "Die Fußballwelt ist heute traurig ... Ich bin glücklich und dankbar, dass ich das Vergnügen hatte, mit einem der besten Spieler aller Zeiten zu spielen. Freunde fürs Leben!"

FC Barcelona: "Camp Nous immer lächelnder Magier. Danke für alles!"

Gabriel Jesus: "Vielen Dank, dass du uns mit deinem Genie bereichert hast! Einer der Besten in der Geschichte des Fußballs!"

Kevin-Prince Boateng: "Niemals wird ein besserer Spieler existieren! Danke Ronny!"

Lionel Messi: "Ich werde nie vergessen, wie du mir meine Anfangszeit in der Kabine erleichtert hast. Du bist nicht nur ein Phänomen mit dem Ball, sondern ein grandioser Mensch. Der Fußball wird dein Lächeln nie vergessen."

Neymar: "Welch eine Ehre, dass ich ein Teil deiner Geschichte sein darf. Ich werde mich immer an deine Freude auf dem Feld erinnern. Du hinterlässt ein Erbe, das kaum erreicht werden wird. Danke für alles, was du für uns getan hast."

Rivaldo: "Mein Freund, Glückwunsch für alles, was du im Fußball erreicht hast. Was du getan hast, wird in die Geschichte des Fußballs eingehen. Du hinterlässt ein großes Vermächtnis. Es war eine Freude, mit dir gespielt zu haben."

Roberto Carlos: "Vielen Dank für alles, was du für uns und den Fußball getan hast. Du bist und wirst immer einer sein, der diesen Sport sehr genossen hat. Vielen Dank mein Freund, danke für deine Magie."

Samuel Eto'o: "Mein Bruder und Freund! Danke für alles!"

Thiago Silva: "Das Ende der Karriere eines wahren Monsters! Eine Person mit einem tollen Herzen. Mein Bruder Ronaldinho! Du kennst meine Bewunderung, die ich für dich habe. Gott segne dich!"

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group