• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pokalspiel mit Nebenwirkungen

Nigeria: Remo Stars nach unglaublichem Elfmeterschießen unter Manipulations-Verdacht

  • Aktualisiert: 15.07.2022
  • 18:40 Uhr
  • ran
Article Image Media
© twitter@IbkSports
Anzeige

Im nigerianischen Pokalspiel zwischen den Remo Stars und Ijebu United kam es zu kuriosen Szenen im Elfmeterschießen. Steckt ein Manipulations-Skandal hinter den fragwürdigen Ereignissen? 

München - Dieser Tage geht ein Video eines Pokalspiels aus Nigeria in den sozialen Netzwerken viral.

Der Grund: Zwei unfassbare Elfmeter im Duell zwischen den Remo Stars und Ijebu United. 

Anzeige

Skandalöse Elfmeterszenen: Keeper reagiert nicht - Schuss ins Seitenaus

Im Finale des Pokalwettbewerbs im nigerianischen Bundestaat Ogun State folgte auf ein torloses Remis ein Elfmeterschießen. 

Dort kam es zu schier unglaublichen Szenen. Zunächst reagierte Remos Torhüter bei einem Elfmeter des Gegners gar nicht, blieb wie angewurzelt stehen und ließ den Ball ohne jede Abwehr-Reaktion passieren. 

Noch irrwitziger war, was danach geschah - nämlich beim Elfmeter von Remo. Der Spieler des Teams knallte den Ball vom Punkt direkt ins Seitenaus! Ijebu United gewann letztlich mit 3:0 im Elfmeterschießen.

Journalist behauptet: Alle Elfmeter von Remo absichtlich verschossen

Aufgrund des sehr offensichtlichen Fehlschusses und des nicht vorhandenen Willens des Keepers zu einer Abwehr, steht die Begegnung nun unter Manipulations-Verdacht.

Der nigerianische Sportjournalist Ibukun Aluko, der auch das Video der umstrittenen Szenen bei Twitter einstellte, behauptet mittlerweile sogar, dass er in Rahmen seiner Recherche herausgefunden habe, dass Remos Spieler alle Elfmeter absichtlich verschossen hätten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group