• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Play-out der Schande": Strafe für Absteiger Brescia

  • Aktualisiert: 08.06.2023
  • 10:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Stefano Nicoli/LaPresse/SID/IMAGO/Stefano Nicoli/LaPresse
Anzeige

Nach dem Eklat beim Play-out-Rückspiel der italienischen Serie B ist Absteiger Brescia Calcio zu zwei Spielen ohne Zuschauer verurteilt worden.

Nach dem Eklat beim Play-out-Rückspiel der italienischen Serie B ist Absteiger Brescia Calcio zu zwei Spielen ohne Zuschauer verurteilt worden. Dies entschied ein italienisches Sportgericht. Wegen Ausschreitungen war die Play-out-Partie zwischen Brescia und Cosenza Calcio am 1. Juni beim Spielstand von 1:1 kurz vor Schluss abgebrochen werden, das Spiel wurde nun mit 0:3 gewertet. Brescia stieg in die 3. Liga ab.

"Play-out der Schande", titelte die Gazzetta dello Sport. Nach dem Ausgleichstreffer von Cosenza warfen Fans von Brescia Rauchbomben sowie Knallkörper und stürmten das Spielfeld. Die Polizei versuchte vergebens, für Ordnung zu sorgen.

Spieler und Schiedsrichter flüchteten in die Katakomben, um sich vor dem Mob zu retten. Alle Versuche scheiterten, die Partie noch einmal fortzusetzen - zumal im Kabinentunnel auch noch die Spieler aneinander gerieten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group