• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM-Qualifikation

"Schülermannschaft": Zoff zwischen Julian Baumgartlinger und ÖFB-Boss

  • Aktualisiert: 17.11.2019
  • 13:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGEORG HOCHMUTH
Anzeige

Julian Baumgartlinger hat den Sieg der Österreicher gegen Nordmazedonien dazu genutzt, Verbands-Präsident Leo Windtner in die Parade zu fahren.

Köln - Julian Baumgartlinger vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat die gelungene EM-Qualifikation von Österreich durch das 2:1 gegen Nordmazedonien dazu genutzt, mit einer klaren Aussage Verbands-Präsident Leo Windtner in die Parade zu fahren. Der Chef des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) hatte nach der 2:4-Pleite in Israel von "Fehlern einer "Schülermannschaft" gesprochen.

Anzeige

"Das kennen wir ja schon"

Nationalmannschaftskapitän Baumgartlinger betonte nun laut übereinstimmenden Medienberichten in Österreich, "schön, dass wir die erste Schülermannschaft sind, die sich für die EM qualifiziert hat. Das ist besonders. Aber es ist oft so, dass sich der Direktor nur im Erfolgsfall vor die Mannschaft stellt und sonst immer nur draufhaut, das kennen wir ja schon..." Aus den eigenen Reihen seien Schüsse gekommen, wo es besser gewesen wäre, diese Dinge intern zu besprechen.

Einzelkritik Deutschland vs. Weißrussland

ran-Noten: DFB-Team bei der EM - Kroos und Ginter ragen heraus!

Die deutsche Nationalmannschaft gibt sich gegen Weißrussland keine Blöße und hat sich mit dem Sieg für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. ran.de bewertet die Leistungen des DFB-Teams in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 16.11.2019
  • 22:50 Uhr

Windtner bemühte sich, nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen: "Ich meine, das ist die finale Replik. Das Thema ist längst ausgestanden, denn wir haben uns ausgesprochen. Ich weiß, dass er einigermaßen sauer war, aber ich glaube, wir hatten auch allen Grund, sauer zu sein nach der Vorstellung in Israel." Die seien Dinge ausgeräumt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group