• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Team drückt Reset-Taste

Deutschland gegen Serbien live im TV, Livestream & Ticker - Joachim Löw zufrieden mit Leistung

  • Aktualisiert: 18.04.2019
  • 10:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Länderspiel: Deutschland gegen Serbien am Mittwoch, 20. März 2019, Anstoß: 20:45 Uhr Das neue Länderspieljahr beginnt für Deutschland mit einem Testspiel gegen Serbien. Es ist das erste Spiel nach dem DFB-Knall und der Ausbootung von Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels. ran.de verrät, wie ihr das Spiel live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.+++Update, 21. März 2019, 09:25 Uhr: Joachim Löw sieht "gutes Signal" +++Joachim Löw war weitestgehend zufrieden mit dem Auftritt der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien. "Das war, was die Mentalität betrifft, ein sehr gutes, deutliches Signal. Da war ich absolut zufrieden. Wir hätten gewinnen müssen", so der Bundestrainer nach dem Spiel. Auch wenn sein Team im ersten Durchgang Probleme mit der defensiven Spielweise der Serben hatte, hätte sein Team in der zweiten Halbzeit gut gespielt. +++Update, 20. März 2019, 23:00 Uhr: DFB-Team spielt remis +++Das erste Länderspiel des Jahres endet mit einem 1:1-Unentschieden gegen Serbien. Frankfurt-Star Luka Jovic brachte die Gäste früh in Führung. Nach Pfiffen der Fans steigerte sich die DFB-Elf in der zweiten Halbzeit. Der eingewechselte Leon Goretzka sorgte für den verdienten Ausgleichstreffer. Negativer Höhepunkt des Spiels: Für eine unsportlichen Tritt auf das Sprunggelenk vom starken Leroy Sane sah Serbien Milan Pavkov zurecht die Rote Karte in der Nachspielzeit.+++Update, 20. März 2019, 19:45 Uhr: Die Aufstellung ist da +++Die Aufstellung der DFB-Elf für das erste Länderspiel des Jahres ist da! Folgendes Personal schickt Bundestrainer Joachim Löw aufs Feld: Neuer - Halstenberg, Tah, Süle, Klostermann - Kimmich, Gündogan, Havertz, Sane - Werner, Brandt+++ Update, 20. März 2019, 16:30 Uhr: Kimmich spielt auf der Sechs +++Das erste Länderspiel des Jahres bringt auch viel Konkurrenzkampf mit sich. Was aber bereits jetzt sicher ist: Bayern-Star Joshua Kimmich wird gegen Serbien auf der Sechs spielen. Das gab der Bundestrainer bei der Pressekonferenz vor der Partie bekannt. Wer dafür als Rechtsverteidiger auflaufen wird, ist noch offen.+++ Update, 20. März 2019, 12:47 Uhr: Torhüterfrage noch offen +++Wer gegen Serbien im Tor steht, lässt Bundestrainer Joachim Löw noch offen. Zwar ist Manuel Neuer weiterhin Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Barcelona-Schlussmann Marc-Andre ter Stegen hat durch seine guten Leistungen zuletzt aber aufgeholt. Der Bundestrainer hat einen offenen Konkurrenzkampf ausgerufen.

München - Mit dem Testspiel gegen Serbien startet am Mittwoch die deutsche Nationalmannschaft in das neue Länderspiel-Jahr 2019 (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter "Live/Ergebnisse"). In Wolfsburg hat Bundestrainer Joachim Löw die Möglichkeit, vor dem Auftakt der EM-Qualifikation (Sonntag, 24. März gegen die Niederlande) sein passendes Team zu finden.

Nach der Ausbootung von den langjährigen Leistungsträgern Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels werden die Karten im DFB-Team neu gemischt. Die nächste Generation soll übernehmen. Doch schon vor dem Neustart setzt Löw die "jungen Wilden" unter Druck. Die Nachrücker stünden "jetzt an vorderster Stelle", sagte der Bundestrainer der "Welt am Sonntag": "Sie müssen mehr geben und mehr investieren."

Anzeige
Klinsmann sieht Löws Entscheidungen problematisch
News

Klinsmann hofft auf Rückkehr von Bayern-Trio

Nach Ansicht von Klinsmann hat sich Löw mit der Ausbootung der Münchner Weltmeister möglicherweise selbst ein Problem für die Zukunft geschaffen.

  • 15.03.2019
  • 16:10 Uhr

Deutschland: Löw nominiert drei Neulinge gegen Serbien

Gleich drei Neulinge hat Löw für die Länderspiele gegen Serbien und am Sonntag gegen die Niederlande in den Kader berufen. Maximilian Eggestein (Werder Bremen), Niklas Stark (Hertha BSC) und Lukas Klostermann (RB Leipzig) dürfen auf ihr Debüt hoffen.

Doch auch Youngsters wie Leroy Sane, Timo Werner, Antonio Rüdiger oder Niklas Süle nimmt der Bundestrainer in die Pflicht. Die jungen Nationalspieler müssen "jetzt noch einen Schritt nach vorn machen und das Gefühl vermitteln: 'Hallo, jetzt bin ich da. Jetzt stehe ich für Deutschland auf dem Platz. Ich will ein Turnier gewinnen. Ich bin kein Mitläufer mehr.' Das ist es, worum es jetzt geht", weiß Löw. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DFB-Team: Nummern von Müller, Boateng und Hummels neu vergeben

Die langjährigen Rückennummern von Müller, Boateng und Hummels wurden indes neu vergeben. Lukas Klostermann übernimmt die 13 von Müller, Jonathan Tah trägt die 5 von Hummels und Niklas Stark bekommt die 17 von Boateng.

Nach den zuletzt enttäuschenden Vorstellungen will das DFB-Team schon gegen Serbien wieder überzeugen. "Jetzt brauchen wir zwar auch eine gute Spielweise mit viel Enthusiasmus. Aber wir brauchen vor allem auch wieder gute Ergebnisse. Und dazu brauchen wir den Mut zu Veränderungen", meint Löw.

Anzeige
Anzeige

Infos zum Spiel Deutschland gegen Serbien

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Ginter, Süle, Rüdiger - Kehrer, Kimmich, Kroos, Schulz - Sane, Werner, Reus

Serbien: Dmitrovic - Miletic, Milenkovic, Spajic, Kolarov - Matic, Fejsa - Zivkovic, Milinkovic-Savic, Tadic - Jovic

Schiedsrichter: Bobby Madden mit den Assistenten Francis Connor und Alan Mulvanny. Vierter Offizieller ist Nick Walsh.

Anstoß: 20:45 Uhr

Stadion: Volkswagen Arena in Wolfsburg

Deutschland gegen Serbien live im TV und Livestream

Das Test-Länderspiel zwischen Deutschland und Serbien überträgt RTL live. Die Übertragungen beginnt um 20:15 Uhr, der Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Neben der TV-Übertragung gibt es die Partie auch als Livestream bei rtl.de.

Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Liveticker

Wenn in Wolfsburg der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel Deutschland gegen Serbien versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von der Aufstellung, über die Tore bis hin zu den wichtigsten Entscheidungen.

Der DFB-Kader für die Länderspiele gegen Serbien und die Niederlande

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Marcel Halstenberg (RB Leipzig), Thilo Kehrer (Paris Saint-Germain), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Niklas Stark (Hertha BSC), Niklas Süle (Bayern München), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Maximilian Eggestein (Werder Bremen), Serge Gnabry (Bayern München), Leon Goretzka (Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz (Bayer Leverkusen), Joshua Kimmich (Bayern München), Toni Kroos (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Dortmund), Leroy Sane (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig) 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group