• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Team: Leon Goretzka verpasst Spiel gegen Frankreich

  • Aktualisiert: 10.06.2021
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Der Bayern-Spieler steigt wieder ins Training der Nationalmannschaft ein. Das deutsche Auftaktspiel gegen Frankreich am Dienstag kommt aber zu früh für den Mittelfeldspieler.

Herzogenaurach - Leon Goretzka steigt nach seinem Muskelfaserriss am Donnerstag ins Training der deutschen Nationalmannschaft ein, das erste Spiel gegen Weltmeister Frankreich am kommenden Dienstag wird er aber verpassen. "Für das erste Spiel kommt er nicht infrage. Das wird zu knapp", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff im EM-Quartier in Herzogenaurach.

Er sei aber überzeugt, "dass er noch eine wichtige Rolle bei diesem Turnier für uns spielen wird", so Bierhoff. Man werde die Belastung aber erst einmal dosieren.

Goretzka hatte nach seiner verspäteten Anreise ins Trainingslager in Seefeld nur individuell trainiert. Die Testspiele gegen Dänemark (1:1) und Lettland (7:1) hatte der Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München verpasst.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Appleund Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group