• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Effenberg: Kimmich kann DFB-Kapitän werden

  • Aktualisiert: 09.01.2023
  • 17:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Stefan Effenberg sieht Joshua Kimmich trotz des Coronawirbels um ihn immer noch als möglichen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.

Köln (SID) - Ex-Profi Stefan Effenberg sieht Joshua Kimmich trotz des Coronawirbels um den Star des deutschen Rekordmeisters Bayern München immer noch als möglichen Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Jeder Mensch begeht Fehler. Aber die müssen auch verziehen werden. Ich bin mir sicher: Joshua Kimmich kann nach wie vor Kapitän der deutschen Nationalmannschaft werden", sagte Effenberg im Interview mit dem Mannheimer Morgen.

Um einmal Nachfolger von Manuel Neuer zu werden, müsse Kimmich "einfach nur die Leistung bringen und die Führungsqualitäten zeigen, die wir von ihm kennen. Dann qualifiziert er sich automatisch für dieses Amt", so Effenberg.

Im Dschungelcamp 2022 ist Claudia Effenberg eine Kandidatin - die Frau von Stefan Effenberg.


© 2024 Seven.One Entertainment Group