• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Ex-Bundestrainer Joachim Löw traut Mario Götze Rückkehr in Nationalmannschaft zu

  • Aktualisiert: 22.06.2022
  • 21:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Schafft Mario Götze noch einmal den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft? Ex-Bundestrainer Joachim Löw traut es dem Neu-Frankfurter zu.

Frankfurt am Main - Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw hält eine Rückkehr von Weltmeister Mario Götze in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für möglich.

"Er bringt alle Qualitäten dafür mit", sagte Löw dem Pay-TV-Sender "Sky" und verwies auf die Qualitäten von Götzes neuem Verein Eintracht Frankfurt: "Er wird wieder in der Champions League spielen, steht hier in der Bundesliga im Fokus und will sich für die WM empfehlen."

Anzeige

Löw: "Habe nicht damit gerechnet"

Götzes Rückkehr in die Bundesliga kam indes auch für Löw überraschend.

"Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass Mario nach Deutschland zurückkehrt, nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich freue mich aber sehr für Mario und die Eintracht. Mario ist ein außergewöhnlicher Spieler, sehr professionell und er passt mit seiner großen Spielintelligenz sehr gut zur Eintracht", sagte Löw.

Mario Götze Personalie
News

Götze zur SGE: Königstransfer mit Fragezeichen

Mario Götze ist zurück in der Bundesliga. Der Siegtorschütze des WM-Finals 2014 wechselt mit hohen Erwartungen von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Doch sind diese Erwartungen noch gerechtfertigt?

  • 22.06.2022
  • 10:21 Uhr

Götze (30) hatte zuletzt zwei Jahre für PSV Eindhoven gespielt, sein letztes von bislang 63 Länderspielen absolvierte er am 14. November 2017 gegen Frankreich.

Im WM-Finale 2014 hatte Löw Götze eingewechselt, in der Verlängerung schoss dieser dann das Siegtor zum 1:0 gegen Argentinien.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group