Anzeige
Dubiose Anrufe

Nach Mino Raiolas Tod: Nachfolgerin packt über Abwerbungsversuche aus

  • Aktualisiert: 25.10.2022
  • 10:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Nach dem Tod des Spielerberaters Mino Raiola soll es zu unseriösen Abwerbungsversuchen einiger Spieler durch andere Agenten gekommen sein. Nun packt die Nachfolgerin Raiolas über die bizarren Vorkommnisse aus.

München - Seit dem Tod des früheren Top-Spielerberaters Mino Raiola leitet Rafaela Pimenta die Geschicke bei der Spielerberater-Agentur "One". Nun berichtete die Italienerin dem "Telegraph", dass mehrere Top-Spieler dubiose Anrufe und unseriöse Angebote erhalten haben.

Denn offenbar wollten andere - konkurrierende - Berater Profit aus dem Ableben Raiolas schlagen und die bei "One" unter Vertrag stehenden Spieler abwerben. Laut Pimenta hatten unter anderem Erling Haaland und Paul Pogba sowie Youngster Xavi Simmons nach Raiolas Tod Anrufe von zahlreichen Agenten erhalten - Abwerbungsversuche sagt Pimenta.

Anzeige
Anzeige

Pimenta: "Ein Haufen Abschaum"

Die Italienerin war erzürnt: "Es gibt einen Haufen Abschaum, zwielichtige Gestalten, die die Spieler angerufen haben." Seit dem Todesfall im April dieses Jahres verwaltet Pimenta die Geschäfte von 71 Spielern weltweit - darunter auch die von Matthijs de Ligt, dem Innenverteidiger des FC Bayern München.

Doch nicht nur Pimenta war von den bizarren Vorkommnissen schockiert, auch die Beteiligten selbst. So soll die Frau von Eindhoven-Keeper Walter Benitez einen Abwerbungsversuch eines Agenten am Telefon mit den Worten "du solltest dich schämen" beendet haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige