• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nationalmannschaft: Effenberg für Rückkehr von Hummels, Boateng und Müller

  • Aktualisiert: 31.01.2020
  • 15:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Stefan Effenberg rät Bundestrainer Joachim Löw zu einem Umdenken im Fall der ausgebooteten Weltmeister Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng.

Köln - Stefan Effenberg rät Bundestrainer Joachim Löw zu einem Umdenken im Fall der ausgebooteten Rio-Weltmeister Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng. "Löw muss bei Thomas Müller UND Mats Hummels UND Jerome Boateng über eine Rückkehr nachdenken, weil alle drei derzeit überzeugen. Denn Fakt ist, dass in der Nationalmannschaft das Leistungsprinzip gelten muss", schreibt der frühere Nationalspieler in seiner Kolumne beim Nachrichtenportal t-online.de.

Effenberg würde es als "Zeichen von Größe" werten, wenn Löw sich eingestehen könnte, "dass vielleicht nicht alles richtig war, was er entschieden hat. Oder vielleicht auch, dass es zu dem Zeitpunkt richtig war ? nun aber richtig wäre, die Spieler wieder einzuladen." Grundsätzlich müsse Löw für die EM (12. Juni bis 12. Juli) die 23 Spieler nominieren, "die es aufgrund ihrer Leistung und Fitness verdient haben".

Das damalige Münchner Trio Müller, Hummels und Boateng war von Löw im vergangenen März überraschend aussortiert worden. Seither wurden bei Müller und Hummels, der inzwischen wieder in Dortmund spielt, Rufe nach einem Comeback laut. Effenberg ist nun der erste Experte, der auch Boateng nennt. Löw hat sich den Forderungen gegenüber stets reserviert gezeigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group