• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Team scheiterte in der Vorrunde

WM 2022: DFB-Team vermittelte in Katar wohl "Urlaubs-Feeling"

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 12:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/twitter@Football__Tweet
Anzeige

Nach dem blamablen WM-Aus bei der Endrunde in Katar gibt es Berichte über ein gewisses "Urlaubs-Feeling" im DFB-Luxus-Quartier im Zulal Wellness Resorts.

München - Die Aufarbeitung des erneuten DFB-Debakels mit dem Vorrunden-Aus bei der WM-Endrunde in Katar läuft auf Hochtouren. 

Laut "Bild" sollen dabei auch die Geschehnisse rund um das DFB-Luxus-Quartier in Katar im luxuriösen Zulal Wellness Resorts ein Thema gewesen sein.

Anzeige

Kritik von DFB-Mitarbeitern: Zu viel "Urlaubs-Feeling" im Zulal Wellness Resort

So dürften dem Bericht nach einige DFB-Mitarbeiter bei ihrem Besuch dort verwundert gewesen sein, dass im abgeschiedenen Mannschaftshotel inmitten der WM-Vorrunde eine Art "Urlaubs-Feeling" geherrscht habe. 

Spielerfrauen auch die Kinder der Nationalspieler waren im Zulal Wellness Resorts zu Gast, die Familien durften zeitweise sogar dort übernachten. 

Teilweise soll es sogar so gewesen sein, dass sich die Spielerfrauen im Pool amüsierten und Selfies machten, während die Nationalspieler mit ihren Kinder spielten. Diese lockere Vorgehensweise dürfte sogar bei dem ein oder anderen DFB-Star für Missfallen gesorgt haben. 

Bundestrainer Hansi Flick, der nach einer ersten Analyse des WM-Debakels im Amt bleiben darf, wolle die Familien-Übernachtungen nach den sieglosen Vorrunden-Spielen gegen Japan und Spanien aber nicht als Grund für das vorzeitige Aus in Katar gelten lassen. 

Infolge des Vorrunden-Ausscheidens, dem zweiten in Folge nach 2018, musste Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff seinen Platz beim DFB räumen, Flick erhielt hingegen Rückendeckung und darf das DFB-Team auf die Heim-EM 2024 vorbereiten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group