• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Team: Flick plant mit USA-Reise und Jahresabschluss in Österreich

  • Aktualisiert: 27.03.2023
  • 15:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der Fahrplan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft durch das Jahr vor der Heim-EM 2024 wird immer konkreter.

Ein Zeichen für den Frieden im 1000. Länderspiel, eine USA-Reise im Herbst und zum Abschluss ein Duell bei Nachbar Österreich: Der Fahrplan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft durch das Jahr vor der Heim-EM 2024 wird immer konkreter.

"Geplant ist, dass wir im November das letzte Spiel in Österreich haben. Im Oktober ist eine USA-Reise geplant", sagte Bundestrainer Hansi Flick am Montag in Frankfurt/Main.

Anzeige

Offizielle Bestätigung fehlt noch

Vertraglich fixiert sei jedoch noch nichts, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB). Erst dann gebe es eine offizielle Bestätigung.

Das gilt auch für das angedachte Duell im Juni mit der Ukraine in Bremen zum DFB-Jubiläum. Der Verband will nach dem 999. Länderspiel gegen Belgien am Dienstag (20.45 Uhr im Liveticker) in Köln bei der nächsten Maßnahme eine Botschaft gegen den russischen Angriffskrieg und für den Frieden aussenden.

Die historische Länderspiel-Marke, die dann erreicht wird, bietet den besten dafür denkbaren Rahmen. 

Die Noten der DFB-Stars im Spiel gegen Peru

DFB-Einzelkritik: Füllkrug stark - Werner enttäuscht

Mit einem Testspiel gegen Peru hat das DFB-Team das Länderspieljahr 2023 eröffnet. Die deutsche Nationalmannschaft gewann durch einen Doppelpack von Werder-Stürmer Niclas Füllkrug mit 2:0 - doch nicht alle DFB-Stars konnten überzeugen. ran benotet die Spieler von Bundestrainer Hansi Flick.

  • Galerie
  • 25.03.2023
  • 23:03 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

USA-Reise im Oktober geplant

Danach stehen auf Wunsch von Flick noch im Juni zwei weitere Länderspiele auf dem Programm.

Weiter geht es mit je zwei Partien im September, Oktober und November. Die USA-Reise soll vor dem Hintergrund der WM 2026 stattfinden, bei der das Land Co-Gastgeber mit Mexiko und Kanada ist.

Die DFB-Auswahl bestreitet bis zur EURO nur Test-, keine Pflichtspiele mehr.


© 2024 Seven.One Entertainment Group