Fussball

Twitter-Trend

#faireGesänge: Die lustigsten Tweets zum neuen Twitter-Trend

Die Fan-Krawalle und Feindseligkeiten beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig erschütterten Fußball-Deutschland. Dass es auch anders geht, zeigt der neue Twitter-Trend #faireGesänge.

10.02.2017 16:20 Uhr
Twitter-Trend #faireGesänge
Neuer Twitter-Trend: #faireGesänge © 2017 Getty Images

München - Dass es zwischen rivalisierenden Fußballklubs und -fans knistert, ist normal. Auch das ein oder andere nicht ganz nett gemeinte Lied über den ungeliebten Gegner ertönt schon mal im Stadion. Solange die Grenze nicht überschritten wird - Stichwort Borussia Dortmund gegen RB Leipzig - gehören Fan-Gesänge zur deutschen Fußballkultur dazu.

Dass diese nicht immer respektlos gegenüber dem Gegner sein müssen, zeigen Twitter-User unter dem neuen Hashtag #faireGesänge. ran.de zeigt die lustigsten Tweets zum neuen Twitter-Trend.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

TOP Spiele International

Premier League 2017 / 2018

Bundesliga 2017 / 2018

Ligue 1 2017 / 2018

DFB Pokal 2017 / 2018

DFB Nationalmannschaft WM Quali

Fußball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

SOS-Kinderdorf

Galerie

Facebook

Twitter