• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Krawalle: 30 Verletzte nach Regionalliga-Spiel zwischen Münster und RWE

  • Aktualisiert: 15.09.2021
  • 09:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bei Fan-Ausschreitungen im Anschluss an das Spiel in der Regionalliga zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen sind 30 Personen verletzt worden.

Münster (SID) - Bei Fan-Ausschreitungen im Anschluss an das Spiel in der Fußball-Regionalliga zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen (2:3) sind nach Angaben der Polizei am Dienstagabend 30 Personen verletzt worden. 24 Personen seien demnach im Preußenstadion vom Rettungsdienst behandelt worden. Vier Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, zwei wurden notärztlich versorgt.

"Nach dem Schlusspfiff durchbrachen die Essener Ultras aus dem Gästeblock heraus zwei Tore und stürmten über die Nordtribüne in Richtung der 120 Problemfans der Heimmannschaft", teilte die Polizei mit: "Nach vereinzeltem Aufeinandertreffen beider Fanlager im Stadion verließen die Ultras aus Essen und Münster das Stadion über den Haupteingang und den nördlichen Ascheplatz. An der Hammer Straße trafen beide Gruppierungen wieder aufeinander." Die Polizei trennte beide Fanlager unter Anwendung von Pfefferspray.

Zu den 30 verletzten Personen sollen mehrere im Stadion eingesetzte Ordner zählen, die leichte Blessuren davontrugen. Ein am Tor agierender Ordner sei zudem ebenso schwer verletzt worden wie ein Rentner, der beim Sturm der Essener Anhänger von der Treppe der Nordtribüne gestoßen wurde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group