• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Entscheidung dennoch nächste Woche

Nach Rücktritts-Ankündigung: Urteil im Verfahren gegen DFB-Präsident Fritz Keller vertagt

  • Aktualisiert: 14.05.2021
  • 18:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMAJA HITIJ
Anzeige

Nach der Ankündigung seines Rücktrittes als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), wurde das Urteil im Verfahren wegen des von ihm verursachten Nazi-Eklats nun vertagt. Dennoch soll die Entscheidung zeitnah verkündet werden. 

Frankfurt am Main/München - Das Urteil im Verfahren gegen den scheidenden DFB-Präsidenten Fritz Keller wegen des von ihm verursachten Nazi-Eklats ist vertagt worden.

Wie der DFB nach der nicht öffentlichen Verhandlung unter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz am Freitag bekannt gab, soll die Entscheidung in der kommenden Woche verkündet werden. "Für Mitte nächster Woche" sei damit zu rechnen, sagte Lorenz.

Anzeige

Keller verglich Vizepräsident Koch mit Nazi-Richter

Keller, der seinen Rücktritt für kommenden Montag angekündigt hat, musste sich als erster DFB-Präsident überhaupt vor der Ethikkammer des verbandseigenen Sportgerichts verantworten.

Dabei ging es um seine verbale Entgleisung aus einer Präsidiumssitzung am 23. April. Dort hatte der 64-Jährige seinen Vizepräsidenten Rainer Koch mit dem Nazi-Richter Roland Freisler verglichen. 

Nach Kellers Rücktritt in der kommenden Woche wird der DFB interimsweise von Koch und dem Vizepräsidenten Peter Peters bis zum nächsten Bundestag voraussichtlich Anfang 2022 geführt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group