• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erster Titel des Jahres 2017

TELEKOM CUP 2017 am 14. Januar live in SAT.1 und auf ran.de

  • Aktualisiert: 07.12.2016
  • 13:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

FC Bayern, Mönchengladbach, Mainz und Düsseldorf: Der TELEKOM CUP hat es auch 2017 in sich. Zum achten Mal wird der Titel vergeben, dabei erstmals bereits im Winter. SAT.1 und ran.de übertragen am 14. Januar ab 14:45 Uhr live.

München/Düsseldorf - Eine Woche vor dem Bundesliga-Rückrundenstart wird der erste Titelträger des Jahres 2017 live in SAT.1 ermittelt: Der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, der 1. FSV Mainz 05 und Gastgeber Fortuna Düsseldorf starten beim TELEKOM CUP 2017 am Samstag, 14. Januar 2017.

Anzeige
Alvaro Dominguez hat seine Karriere beendet
News

Gladbachs Dominguez: Karriereende mit nur 27 Jahren

Mit nur 27 Jahren muss Defensivspieler Alvaro Dominguez vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach seine Karriere als Fußball-Profi beenden.

  • 06.12.2016
  • 20:07 Uhr

SAT.1 überträgt ab 14:45 Uhr, wenn der Rekordmeister Bayern München in der Düsseldorfer Esprit Arena auf die Fortuna trifft. Danach kommt es zum Duell zwischen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und dem 1. FSV Mainz 05. Im Anschluss werden das Spiel um Platz drei sowie das Finale ausgetragen. Die vier Begegnungen haben jeweils eine Spiellänge von 45 Minuten. Bei einem Unentschieden geht es direkt ins Elfmeterschießen.

Turnier erstmals im Winter

Bereits zum achten Mal wird dieses Top-Event, das erstmals im Winter stattfindet, von SAT.1 übertragen. Rekordtitelträger sind mit jeweils zwei Erfolgen der FC Bayern und der Hamburger SV. Borussia Dortmund, der FC Schalke 04 und Werder Bremen konnten das Turnier jeweils ein Mal gewinnen.

Sämtliche Partien des TELEKOM CUPs 2017 können auch im Livestream auf ran.de verfolgt werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group