• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB-Star wird nicht berücksichtigt

Trotz Personalnot im DFB-Team: Hummels steht "nicht zur Diskussion"

  • Aktualisiert: 07.11.2019
  • 14:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mit personellen Sorgen, aber weiter ohne Rio-Weltmeister Mats Hummels will die deutsche Nationalmannschaft zum Jahresabschluss ihr EM-Ticket lösen.

Berlin - Mit personellen Sorgen, aber weiter ohne Rio-Weltmeister Mats Hummels will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zum Jahresabschluss ihr EM-Ticket lösen.

Wenn Bundestrainer Joachim Löw am Freitag seinen Kader für die beiden letzten Qualifikationsspiele gegen Weißrussland (16. November in Mönchengladbach im LIVETICKER) und Nordirland (19. November in Frankfurt/Main im LIVETICKER) nominiert, wird der Name Hummels mit großer Wahrscheinlichkeit fehlen.

Anzeige
Die Verletzten-Elf des DFB

Zwölf Spieler verletzt: Die Ausfall-Elf des Bundestrainers

Für das kommende Länderspiel gegen Argentinien muss Bundestrainer Joachim Löw auf insgesamt zwölf Leistungsträger verzichten - eine ganze Mannschaft an verletzungsgeplagten Spielern.

  • Galerie
  • 07.10.2019
  • 21:32 Uhr

"Jogi hat es ja auch schon gesagt, dass es jetzt zumindest im November nicht zur Diskussion steht", hatte DFB-Direktor Oliver Bierhoff am Montag in Berlin über ein mögliches Comeback des im März aussortierten Dortmunders gesagt. Doch die Personalnot vor allem in der Abwehr ist nicht kleiner geworden.

Kehrer, Rüdiger und Süle fehlen

Neben dem langzeitverletzten Abwehrchef Niklas Süle (Kreuzbandriss) werden wohl auch Antonio Rüdiger (Leiste) und Thilo Kehrer (Fuß) wieder fehlen. Die Legionäre konnten in ihren Vereinen FC Chelsea und Paris St. Germain seit dem letzten Lehrgang keine Spielpraxis sammeln. Die Nominierung von Linksverteidiger Marcel Halstenberg (RB Leipzig) ist wegen eines Faserrisses im Oberschenkel unwahrscheinlich.

Die Probleme im Abwehrzentrum könnten kurzfristig intern behoben werden - durch Lukas Klostermann. Das glaubt zumindest dessen Trainer Julian Nagelsmann, der den Rechtsverteidiger zuletzt bei RB Leipzig erfolgreich in der Mitte aufgestellt hat. "Grundsätzlich ist es so, dass ich Jogi Löw keine großen Ratschläge gebe, davon bin ich weit weg", sagte Nagelsmann: "Er weiß selber, dass Klosti auch Innenverteidiger spielen kann."

Trotz der Personalsorgen, zu denen auch Angreifer Marco Reus (Sprunggelenk) zählt, will das DFB-Team die beiden Duelle gewinnen und die Endrunde erreichen. Für den Gruppensieg und eine vermutlich bessere Ausgangslage bei der EM-Auslosung am 30. November in Bukarest muss Deutschland jedoch auf einen Ausrutscher von Tabellenführer Niederlande hoffen. Der Erzrivale trifft parallel auf Nordirland (16. November) und Estland (19. November).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group