• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Stadion wird umgebaut

FC Barcelona verlässt Camp Nou - Rückkehr erst 2026?

  • Aktualisiert: 30.05.2023
  • 08:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2023 Getty Images
Anzeige

Der FC Barcelona hat sich mit viel Getöse von seinem Camp Nou verabschiedet, das Stadion wird umgebaut. Allerdings könnte sich die Rückkehr verzögern.

Die Rückkehr des FC Barcelona in sein altehrwürdiges Camp Nou könnte länger dauern, als zunächst gedacht.

Nach dem 3:0-Sieg gegen RCD Mallorca am Sonntag verabschiedeten sich die Katalanen von ihrer traditionsreichen Spielstätte, das Stadion wird in den kommenden knapp zwei Jahren umgebaut und modernisiert. Zum Abschied gab es auch ein Feuerwerk.

Barca wird in der Zwischenzeit ins Olympiastadion von Barcelona ausweichen, das 55.000 Zuschauer fasst und aktuell für die Bedürfnisse des Klubs renoviert wird. Die Rückkehr ins dann runderneuerte Camp Nou war eigentlich für Dezember 2024 vorgesehen.

Doch dieser Termin wackelt offenbar gehörig. Medienberichten zufolge könnte der Klub erst im Sommer 2026 wieder ins Camp Nou zurückkehren.

Anzeige
Die Wechsel-Optionen für Cristiano Ronaldo

Rom, Real - oder Karrierrende? Das sind Ronaldos Optionen

Cristiano Ronaldo scheint mit Al-Nassr und Saudi-Arabien nicht wirklich warm zu werden. So könnte es bald schon wieder zu einem Abschied kommen. Aber wohin geht Ronaldo dann? Wir zeigen die Optionen.

  • Galerie
  • 30.05.2023
  • 14:29 Uhr

Barca nimmt Milliardenkredit für Stadionumbau auf

Das ikonische Stadion war 1957 eröffnet worden und war Schauplatz zahlreicher historischer Fußball-Momente. So wurde auch das legendäre Champions-League-Finale 1999, das der FC Bayern München gegen Manchester United durch zwei Tore in der Nachspielzeit noch verlor, im Camp Nou ausgetragen.

Allerdings war die Spielstätte den Anforderungen des modernen Fußballs zusehends weniger gewachsen. Für den Umbau des Stadions sowie weitere Projekte nahm der bereits hoch verschuldete FC Barcelona einen Kredit in Höhe von 1,45 Milliarden Euro auf.

Die Kapazität des Stadions soll nach dem Umbau bei 105.000 Zuschauern liegen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group