• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spanien: Erfolgstrainer abgesägt - Luis Enrique vor Rückkehr

  • Aktualisiert: 19.11.2019
  • 10:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Trotz der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 räumt der spanische Nationaltrainer Robert Moreno wohl seinen Posten.

Madrid - Trotz der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 räumt der spanische Nationaltrainer Robert Moreno wohl seinen Posten. Dies berichten übereinstimmende spanische Medien. Demnach habe sich der 42-Jährige nach dem 5:0 (4:0)-Sieg gegen Rumänien am Montag bereits von der Mannschaft verabschiedet. 

Anzeige
Ciro Immobile (l.) mit zwei Treffern zum 9:1-Kantersieg
News

Italien-Kantersieg und drei Rekorde - Spanien wahrt weiße Weste

Italiens Fußballnationalmannschaft hat zum Abschluss der EM-Qualifikation gleich drei Rekorde aufgestellt.

  • 18.11.2019
  • 22:51 Uhr

"Wir sind ein Witz-Land", kommentierte Ex-Nationalkeeper Iker Casillas daraufhin auf Twitter. Spekuliert wird über die Rückkehr des ehemaligen Nationaltainers Luis Enrique. Der 49-Jährige war am 19. Juni aus "dringenden persönlichen Gründen" von seinem Traineramt zurückgetreten. Später teilte er mit, dass seine neunjährige Tochter Xana an den Folgen eines Knochentumors verstorben war. Daraufhin hatte Verbandspräsident Luis Rubiales die Tür für eine Rückkehr immer offen gelassen. 

Laut Informationen der "AS" soll sich Moreno "ausgenutzt und betrogen" fühlen. Seine Verabschiedung nach der Partie soll hoch emotional gewesen sein, sowohl beim Trainer als auch bei Spielern seien Tränen geflossen. Moreno galt als äußerst beliebt bei der Mannschaft. 

Moreno hatte nach der Partie in Madrid alle Presseauftritte abgesagt. Der spanische Fußballveband (RFEF) hat für Dienstag eine Pressekonferenz angesetzt. Luis Enrique, der frühere Trainer des FC Barcelona, der 2015 mit den Katalanen das Triple gewann, hatte die Seleccion nach der WM 2018 in Russland übernommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group