• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Spanien: Espanyol verpflichtet Trainer Vicente Moreno

  • Aktualisiert: 04.08.2020
  • 18:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Espanyol Barcelona, Absteiger aus Spaniens erster Fußball-Liga, hat Trainer Vicente Moreno verpflichtet.

Köln (SID) - Espanyol Barcelona, Absteiger aus Spaniens erster Fußball-Liga, hat Trainer Vicente Moreno verpflichtet. Der 45-Jährige kommt von Mitabsteiger RCD Mallorca zu den Katalanen und erhält einen Dreijahresvertrag. Moreno stand seit 2017 für Mallorca an der Seitenlinie und legte mit dem Verein zunächst einen Durchmarsch von der dritten bis in die erste Liga hin, ehe nun der direkte Wiederabstieg folgte.

Barcelona hatte erst Ende Juni die Trennung von Trainer Abelardo Fernandez bekannt gegeben, der seit Dezember 2019 im Amt war. Sportdirektor Francisco Rufete übernahm daraufhin bis zum Saisonende, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. In der Hinrunde im vergangenen Jahr hatten bereits David Gallego und Pablo Machin die Mannschaft für jeweils drei Monate trainiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group