Anzeige
La Liga

Real Madrid droht nach vermeintlichem Wechselfehler wohl Punktabzug

  • Aktualisiert: 18.05.2023
  • 15:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Marca

Nach dem Champions-League-Aus im Halbfinale gegen Manchester City droht Real Madrid auch in La Liga möglicherweise ein Rückschlag. Wegen eines vermeintlichen Wechselfehlers könnten den "Königlichen" wohl Punkte abgezogen werden.

Kaum musste sich Titelverteidiger Real Madrid nach einer 0:4-Klatsche im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City aus der Königsklasse verabschieden, gibt es schon die nächsten Negativ-Schlagzeilen um den spanischen Hauptstadt-Klub.

Wie die Zeitung "Marca" berichtet, droht den "Königlichen" ein Punktabzug in La Liga. Grund dafür war ein vermeintlicher Wechselfehler Reals in der La-Liga-Partie gegen den FC Getafe (1:0). 

Nach dem knappen Sieg Reals gegen Getafe legten die Gäste Beschwerde beim spanischen Fußballverband RFEF ein. Was war passiert?

Anzeige
Anzeige

Camavinga-Verletzung sorgte für mögliche Wechsel-Panne

Bei Real gab es in der 84. Minute eine Auswechslung, Marco Asensio sollte eigentlich das Feld verlassen, doch kurzfristig verletzte sich Eduardo Camavinga, der dann statt Asensio ausgewechselt wurde. 

Allerdings soll nach Darstellung von Getafe Reals Einwechselspieler Alvaro Odriozola das Spielfeld bereits betreten haben, als sich die Real-Verantwortlichen aufgrund der Verletzung von Camavinga umentschieden, den Franzosen auswechselten und eben nicht Asensio.

Somit wäre der Wechsel formal schon vollzogen gewesen und Asensio hätte entsprechend das Feld verlassen müssen. Da dies aber nicht geschah, versucht es Getafe nun mit einem Einspruch beim spanischen Fußballverband.

Anzeige
Anzeige
Sport (Spanien)

Pressestimmen: "City vernichtet die Champions"

Manchester City hat Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Champions League eine Lehrstunde erteilt und ist durch das deutliche wie verdiente 4:0 (2:0) ins Finale am 10. Juni in Istanbul gestürmt. Dort wartet Inter Mailand. ran hat die Pressestimmen zur City-Gala gesammelt.

  • Galerie
  • 18.05.2023
  • 09:32 Uhr

Real Madrid hat dem Bericht nach nun drei Tage Zeit, um zu den Vorkommnissen Stellung zu beziehen. Sollte der Protest Getafes erfolgreich sein, könnte das Spiel nachträglich mit 3:0 für die Gäste gewertet werden und Real damit die sportlich gewonnenen drei Punkte wieder verlieren. Dies hätte für den Hauptstadt-Klub auch tabellarische Auswirkungen, denn dann würde das Team von Coach Carlo Ancelotti hinter den Stadtrivalen Atletico Madrid auf Platz 3 in La Liga abrutschen.