• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB: U21 fährt ohne Teuchert und Serra zur EM

  • Aktualisiert: 07.06.2019
  • 11:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Ohne Torjäger Cedric Teuchert von Schalke 04 fährt die deutsche U21-Nationalmannschaft zur EM nach Italien und San Marino (16. bis 30. Juni).

München/Natz-Schabs - Ohne Torjäger Cedric Teuchert von Schalke 04 fährt die deutsche U21-Nationalmannschaft zur EM nach Italien und San Marino (16. bis 30. Juni). DFB-Trainer Stefan Kuntz verzichtet bei dem Turnier auf seinen treffsichersten Stürmer der Qualifikation. Das gab der DFB am Freitag bekannt.

Kuntz musste bis Donnerstagabend vier Akteure aus seinem vorläufigen, 27-köpfigen Kader streichen. Unerwartet kommt zudem der Verzicht auf Janni Serra von Holstein Kiel, der 21-Jährige war der einzige echte Stoßstürmer im Aufgebot. Für die Verteidiger Jordan Torunarigha und Lukas Klünter (beide Hertha BSC) ist der EM-Traum ebenfalls geplatzt.

Die U21 ab September live und exklusiv auf ProSieben, ProSieben MAXX und im LIVESTREAM auf ran.de

Anzeige
Der Kader der U21 für die EM in Italien und San Marino

Das ist der DFB-Kader für die U21-EM

Am 16. Juni startet die deutsche U21-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft in Italien und San Marino. ran.de zeigt, das endgültige Aufgebot der U21-Junioren.

  • Galerie
  • 27.08.2020
  • 13:53 Uhr

Rückrunde bei Schalke zu schlecht

Teuchert hatte in der EM-Qualifikation sieben Treffer erzielt und war damit erfolgreichster DFB-Spieler. Insgesamt kommt der 22-Jährige auf acht Tore in acht Einsätzen für die U21. In der Rückrunde hatte Teuchert bei Schalke allerdings keine Rolle mehr gespielt.

Mit dabei sind dagegen die angeschlagenen Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim) und Arne Maier (Hertha BSC). Klünter hatte 2017 noch mit der U21 den Titel geholt, ohne jedoch zum Einsatz gekommen zu sein. Aus der Europameister-Mannschaft von Polen sind somit noch vier Spieler dabei: Levin Öztunali (FSV Mainz 05), Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund), Waldemar Anton (Hannover 96) und Amiri.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der komplette Kader

Tor:

1 Alexander Nübel (FC Schalke 04)
12 Florian Müller (1. FSV Mainz 05)
23 Markus Schubert (Dynamo Dresden)

Abwehr:

2 Benjamin Henrichs (AS Monaco)
3 Lukas Klostermann (RB Leipzig)
4 Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen)
5 Timo Baumgartl (VfB Stuttgart)
14 Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC)
15 Waldemar Anton (Hannover 96)
17 Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld:

6 Maximilian Eggestein (SV Werder Bremen)
7 Levin Öztunali (1. FSV Mainz 05)
8 Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund)
11 Marco Richter (FC Augsburg)
16 Suat Serdar (FC Schalke 04)
18 Nadiem Amiri (TSG Hoffenheim)
19 Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach)
20 Robin Koch (SC Freiburg)
21 Arne Maier (Hertha BSC)
22 Eduard Löwen (1. FC Nürnberg)

Angriff:

9 Lukas Nmecha (Preston North End)
10 Luca Waldschmidt (SC Freiburg)
13 Johannes Eggestein (SV Werder Bremen)

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group