• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die U21 live auf ProSieben MAXX und im Livestream

U21 - Jessic Ngankam pusht deutsche Junioren: "Sind sehr, sehr heiß"

  • Aktualisiert: 09.06.2023
  • 10:36 Uhr
  • ran.de / Tobias Hlusiak
Article Image Media
© IMAGO/Hartenfelser
Anzeige

Jessic Ngankam überzeugte im ersten Test des EM-Jahres bei seinem Debüt für die U21 auf voller Linie. Im Handumdrehen ist er zum Hoffnungsträger avanciert. Im exklusiven Gespräch mit ran gibt er die Richtung für das Spiel gegen Rumänien (ab 17:25 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream) vor.

Von Tobias Hlusiak

Auf dem Platz ist Jessic Ngankam ein Bulle. Mit unbändiger Kraft stellt er seinen Körper zwischen Ball und Gegner, wirft sich in jeden Zweikampf oder eben in Flankenbälle - je nachdem, was gerade gefordert ist.

"Ich bin ein robuster Stürmer, der zielstrebig das Tor sucht. Das würde mich ganz gut beschreiben", sagt er selbst im exklusiven Interview mit ran nach dem Abschlusstraining für das Testspiel der U21 in Rumänien (ab 17:25 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream).

Wie der 22-Jährige diese Worte aber spricht, passt so gar nicht zum Inhalt. Außerhalb des Platzes ist der Herthaner nämlich alles andere als ein Lautsprecher. Leise und bedacht kommt er daher, fast etwas scheu.

"Ein cooles Erlebnis" sei sein erstes Länderspiel samt Premierentor für die U21 gewesen. Für die lobenden Worte von Bundestrainer Hansi Flick, der Ngankam schon in der Halbzeit sehr wohlwollend bewertete, hatte er sich schon am vergangenen Freitagabend artig bedankt.

Anzeige

Ngankam bald im A-Team?

Und so könnte es sein, dass wir in diesen Tagen die ersten großen Schritte in die vielversprechende Zukunft des gebürtigen Berliners beobachten. Der Weg in die "große" Nationalmannschaft jedenfalls ist "nicht so weit, wie man immer dachte", hatte Ngankam selbst schon vor dem Spiel gegen Japan gesagt.

Da stand er ganz unter dem Eindruck, der nun nachdrücklich durchgeführten neuen Leitlinie des DFB. "Die Verzahnung zwischen den beiden wichtigsten Mannschaften, die muss einfach wieder vorhanden sein. Es ist unser großes Ziel, Spieler aus der U21 wieder näher ranzuführen", betonte auch Sportdirektor Rudi Völler.

Relive
Episode

U21 RELIVE: Deutschland vs. Japan in voller Länge

Das Freundschaftsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Japan könnt ihr hier noch einmal in voller Länge sehen.

  • 128:21 Min
  • Ab 0

Gesagt, getan. Gleich fünf Spieler, die der U21 entstammen, nominierte Flick für den aktuellen A-Kader. Einen gemeinsamen Teamabend gab es obendrauf.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ngankam verehrte Drogba und Eto'o

"Ich denke, dass ich mich noch verbessern muss. Aber veilleicht kommt es dann irgendwann dazu, dass ich mal in der A-Nationalmannschaft angreife", schmunzelt Ngankam im Gespräch mit ran-Moderator Max Zielke. Gute Karten hätte er. Denn Mittelstürmer seiner Art gibt es in Deutschland nicht viele.

"Früher waren meine Vorbilder Didier Drogba und Samuel Eto'o", sagt er. Beim letzten EM-Test in Rumänien will er nun beweisen, dass er die pure Kraft des einen und die Raffinesse des anderen schon in sich trägt.

Der Nächste, bitte! Die U21-Europameister von 2021 stürmen das DFB-Team

Diese U21-Europameister schafften es ins DFB-Team

Mergim Berisha und Josha Vagnoman wurden in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Dort erweitert sich der Kreis der U21-Europameister von 2021 weiter.

  • Galerie
  • 18.03.2023
  • 13:24 Uhr

"Sehr, sehr heiß", sei die Mannschaft auf die kommenden Monate und die angestrebte Titelverteidigung.

Für den Berliner könnten sie zum wichtigen Schritt auf der Karriereleiter werden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group